PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 33 > Verschlüsseltes Signal bei neuem TV!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.08.2010, 21:33
Benutzerbild von MarceLLL
Threadersteller
MarceLLL

Standard

Verschlüsseltes Signal bei neuem TV!

Hey Leute,
ich habe einen neuen TV/Monitor, allerdings bekomme ich es nicht hin, fernsehen zu gucken. Es funktioniert nur ARD, ZDF und Arte, und son Müll.
Bei Pro7, RTL und co. sagt er mir "Verschlüsseltes Signal".

Wo liegt das Problem?

Es ist ein Samsung P2470HD.

Danke!

Marcel
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.08.2010, 01:48
Benutzerbild von OCB
OCB

Standard

Ich denke mal, dein TV bekommt sein Empfangssignal übers Kabel, und du zahlst für einen guten alten analogen Kabelanschluss.
In diesem Falle wird die digitale Einspeisung übers Kabel (DVB-C) von den Kabelnetzbetreibern grundverschlüsselt. Die öffentlich rechtlichen haben diese digitale Grundverschlüsselung allerdings untersagt.
Die analoge Signale sollten aber ankommen. Hast du einen kompletten Sendersuchlauf (auch über den analogen Tuner) durchgeführt?
Das ganze ist eigentlich hirnrissig, da analoge Signale viel mehr Bandbreite einnehmen und die Kabelnetze belasten. Aber du sollst halt für den digitalen Empfang (meist über eine Set Top Box-Grundmiete des Kabelnetzbetreibers) extra bezahlen.
Naja...den Datenmüll (mit Ausnahme von ein paar Serien vielleicht) der von den privaten kommt, kann man eigentlich auch analog schauen...sieht man dann nicht so deutlich

.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,