PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 17 > TV für PC auch als Monitor ersatz - gesucht (Kaufberatung)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.08.2010, 20:52
Threadersteller
Zimon

Beitrag

TV für PC auch als Monitor ersatz - gesucht (Kaufberatung)

Tach

Ich suche einen guten LCD oder auch LED TV um ihn per HDMI oder DVI am PC zu betreiben. Auflösung sollte mindestens Full HD sein und er sollte auch 42 Zoll Diagonale haben.

Ich wollte den TV auch teilweise als Monitorersatz nutzen. Ich habe von Logitech Funkmaus und -Tastatur. Von daher ist das also kein Problem wenn ich vom Bett aus "am Pc bin". Er sollte hauptsächlich zum Surfen und Filme schauen gedacht sein.

Wichtig ist mir die Reaktionszeit! Ein kumpel von mir hat einen 42 Zoll TV von Philips und dieser hat in bestimmten Modi (Film, Energie Sparen, Spiel .. usw - zeigt aber auch nur in diesen dann eine gute Bildqualität/schärfe) teilweise sehr starke Reaktionszeiten. Er reagiert sehr langsam. Es nervt und ist sehr unangenehm beim "arbeiten" am PC.

Zum zocken ist er zudem auch noch gedacht. Sei es über PS3 oder PC.
Sollte also spieletauglich sein.

Preis sollte bei ca. 800€ liegen. Billiger wäre mir lieber, wäre aber auch bereit etwas mehr auszugeben, wenn es sich wirklich lohnt, schließlich kauft man nicht alle paar monate einen neuen TV.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.08.2010, 21:05
Benutzerbild von OCB
OCB

Standard

Ich betreibe dieses Gerät (in anderer Größe) über DVI-HDMI Adapter mit SPDIF-Sounddurchschleifung auch als 2. Monitor. 2 ms Reaktionszeit sollte iO gehen.
Über die Bildqualität kann ich mich dabei in keinster Weise beschweren.

]

Alt 19.08.2010, 18:22
Threadersteller
Zimon

Standard

sieht schon ganz nett aus

noch andere Empfehlungen?

Alt 19.08.2010, 22:00
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Was heisst hier mindestens full HD ?
Höhere Auflösungen sind eh nicht erhältlich derzeit !

Zum Spielen sollte deine Grafikkarte genügend power und V-Ram aufweisen können um diese Auflösung nicht zur Diashow zu machen...

Alt 25.08.2010, 17:46
Threadersteller
Zimon

Standard

habt ihr eine Empfehlung mit passenden Tests?

Irgendwelche Testsieger usw .. ?

Wäre für einen guten Tipp sehr dankbar.

Danke

Alt 24.02.2011, 18:36
Benutzerbild von egol
egol

Standard

Hey,
ich wärme diesen Thread nochmal auf, da ich auch vor der Wahl eines Gamer-TVs stehe. Meine Wunschdaten:
Full HD
Geringer Input-Lag
ca 40"
am liebsten full LED Beleuchtung

Könnt ihr mir da was empfehlen?
Preislich habe ich noch keine Vorstellungen.

Kriterium #1 ist natürlich Bildqualität, dicht gefolgt von gewünscht geringem Input-Lag.

Habt ihr da was für mich?

Alt 24.02.2011, 21:03
Tom Tucker

Standard

Wie wäre es denn mit dem ]?
Der erfüllt deine Kriterien und hat noch dazu 100hz, wodurch schnelle Bewegungen besonders scharf dargestellt werden.
Das ist grade zum Gaming sehr nützlich.
Ansonsten findest du ] weitere TV's die fürs Gaming geeignet sind.

Alt 27.02.2011, 11:40
eraser4400

Standard

Der Samsung hat edge-LED und kein Full !

Alt 03.03.2011, 15:36
Benutzerbild von egol
egol

Standard

]
Wie sieht es mit dem hier aus in Puncto Inputlag?

Alt 04.03.2011, 11:55
eraser4400

Standard

Wenn du auf Bildqualität wie du schreibst wert legst würde ich von 40" für den PC-Gebrauch DRINGEND abraten ! Hast du schonmal 1980x1080 Pixel auf einer so großen Fläche gesehen ?
Da kannst du dich von der detaiiertheit die du von deinem Monitor gewöhnt bist verabschieden !

Bei der Größe müsste der TV (sollte er einigermaßen an die Bildschärfe eines TFT-Monitors herankommen wollen) mind. 2560x1600p (WQXGA-Auflösung) besitzen, die es im TV-Segment aber nicht gibt !

Der von dir ausgewählte ist natürlich nicht fullLED, wie man an der extrem dünnen Bauform leicht erkennen kann !
Full LEDs sind so dick wie LCDs ohne LED-Backlight.

Alt 05.03.2011, 15:34
Benutzerbild von egol
egol

Standard

Behalte natürlich meine Monitore hier, der TV ist nur zum Filme gucken oder Zocken (oder Milkdrop haha)

Zitat:
Full LED Slim

Erstmals ist es gelungen, direkte LED-Hintergrundbeleuchtung mit extrem flacher Bauweise zu kombinieren. Das heißt, keine Kompromisse mehr – höchstmögliche Kontraste durch IOP mit Local Dimming und ein extrem schlankes Design. Das sieht nicht nur besonders schick aus, sondern sorgt auch für nahezu perfekte Fernsehbilder in Ihrem Wohnzimmer.
Scheint also doch Full-LED zu sein.

Danke für deine Antworten eraser4400!

Alt 10.04.2011, 20:09
Benutzerbild von egol
egol

Standard

Hey, wollt mich nur eben zurückmelden. Habe den 47le8500 von LG gekauft. Kein merkbarer Inputlag und brilliantes Bild. Empfehlung
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: ,