PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 35 > Tastatur an PS/2 zu USB Adapter funktioniert nicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.07.2010, 16:41
Threadersteller
Moorhuhn96

Standard

Tastatur an PS/2 zu USB Adapter funktioniert nicht

Hi
Ich habe einen PS/2 zu USB Adapter gekauft, damit ich an die Tastatur ein USB Verlängerrungskabel anschließen kann. Aber beim anschließen kam eine Fehlermeldung, dass die Treiber nicht installiert werden konnten und das Gerät nicht erkannt wurde.
Woran liegt das?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.07.2010, 06:04
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

1. Zeig doch mal bitte einen Link deines Adapters.

2. Was für eine Tastatur ist dass? PS2 oder USB?

Ich verstehe das nämlich so, dass du eine PS2-Tastatur an USB hängen willst und dass ist normalerweise nicht möglich.

Wenn du dagegen eine USB-Tastatur an einen PS2 hängen willst, wäre dies dagegen schon möglich, nur muss dies von der Tastatur unterstützt werden (was man normalerweise daran erkennt, dass entsprechender Adapter der Tastatur mit beiliegt und nicht erst nachgerüstet werden muss).

Aber wer weiß. Vielleicht hast du dir da auch was ganz spezielles geangelt. Deshalb schick mal den Link rüber, damit man sich dass mal anschauen kann.

Alt 20.07.2010, 11:41
Threadersteller
Moorhuhn96

Standard

Ich find leider grad im Netz kein Bild von so einem Adapter und die Kamera is auch grad nich zu finden. Das ist einfach ein Kabel mit an einer Seite ein USB Stecker und andere eine PS/2 Buchse, wo das Kabel von der Tastatur (PS/2) rein kommt.
Ich hab den Adapter gestern in einem Computerladen gekauft, dort wurde mir gesagt, dass das funktionieren müsste.

Alt 20.07.2010, 12:50
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Wenn es nur darum geht das Tastaturkabel zu verlängern kauf Dir ein PS2 Verlängerungskabel. Damit gibt es garantiert keine Probleme.

Z.B. sowas:

]

Alt 20.07.2010, 13:17
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

], doch das Ding funktioniert nur, wenn die PS2-Hardware, die du daran anschließt, auch USB ansteuern kann. Wie schon erwähnt ist dies bei den Kombi-Tastaturen und Kombi-Mäusen der Fall. Ebenso gibt es einige Funk-Empfänger, die damit klar kommen.

Doch sofern deine Tastatur nur eine reine PS2 Tastatur ist, kannst du das vergessen. Und die Tatsache, dass es nicht funktioniert, ist Gewissheit, dass deine Tastatur kein USB unterstützt.

Alt 20.07.2010, 13:50
Threadersteller
Moorhuhn96

Standard

Ich war grad wieder bei dem Computerladen und hab da den Adapter gegen ein PS/2 Verlängerungskabel umgetauscht.
Jetzt funktioniert es auch.
Danke.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,