PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 35 > Laptop Display mit Touchscreen austauschen?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.07.2010, 21:42
Threadersteller
Spitfire777

Standard

Laptop Display mit Touchscreen austauschen?

Hallo,

ich habe eine kleine bzw. grosse und eine etwas gewagtere Idee.
Ich habe mir gedacht, ob es funktinieren wuerde, wenn ich in meinen Laptop einen Touchscreen einbaue. Die Grafiksignale sollten nicht anders wie beim normalen Bildschirm an den Bildschirm kommen.
Die Eingabesignale durch den Touchscreen evtl. irgendwie ueber USB.

Habe einen 17" Bildschirm mit 1440x900 Pixel Maximalaufloesung.

Frage: Kann das funktionieren, oder brauche ich da besondere Hardware (Touchscreen-Laptops gibts ja!!)

EDIT: Sowas hier?? ]

Das sollte doch irgendwie mit ein bisschen Loeten machbar sein?????

Geändert von Spitfire777 (04.07.2010 um 21:54 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.07.2010, 22:34
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Sone Scheibe hab ich hier auch schon verbaut (bzw versucht, bis jetzt isses nicht ganz gelungen).

Das Problem ist da wirklich nur die Mechanik, die Scheiben sind ja paar mm dick, die muss man erstmal irgendwie fixieren. Außerdem muss der Controller auch noch irgendwo hin.

Angeschlossen werden die meistens per USB, das is also recht einfach zu machen.

Was du evtl machen solltest, ist vorher nachprüfen, ob der Controller von Windows 7 als Touchgerät erkannt wird... Wird meiner (China-Noname, ich komm grad netmal auf den Namen) z.B. nicht, damit hab ich die Touchfunktionen von Windows dann nicht (z.B. rechtsklick mit draufhalten und dem Kreis).

Außerdem sind die meisten resistive Panels, also nur Singletouch. Wenn dir das nichts ausmacht, kannsts ja mal versuchen...

Alt 04.07.2010, 22:50
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

wie wärs wen du tastatur und den alten bildschirm (mit deckel) ausbaust und durch den touch ersetzt. dan hast du ein tablet durch die fehlende tastatur ist dan auch genug platz für den controller usw.

Geändert von Cyanoid (04.07.2010 um 22:51 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,