PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 36 > Monitor als Fernseher

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.06.2010, 12:06
Threadersteller
Crysisgamer

Ausrufezeichen

Monitor als Fernseher

Hallo

ich möchste meinen Monitor als Fernseher benutzten da mein alter Fernseher kaputt ist. Der Monitor ist der LG Flatron W2343T.1vga und 1 DVI anschluss.
Diesen möchte ich an meinen Digitalen receiver anschließen er hat folgende ausgänge :
2X Scart
1X Antenne in
1X Antenne aus
1X RS-232c
3 Chinch :

1X Video gelb
2X Audio rot weiß

wie könnte ich den receiver am besten an den Monitor anschließen bzw. welche adapter brauuche ich ???
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.06.2010, 12:37
bisy

Standard

also direkt kannst du den receiver nicht mit dem monitor verbinden, auser du hast ein hdmi ausgang, den könnte man direkt mit dem dvi eingang des monitors verbinden.

was du benötigst ist ein vga konverter, also das analoge video signal auf vga. z.b. ]
allerdings hat der monitor ja keine lautsprecher, sozusagen musst du den receiver noch über audio out per adapter oder über diesen konverter mit lautsprechern oder ner anlage verbinden

Geändert von bisy (05.06.2010 um 12:40 Uhr).

Alt 05.06.2010, 12:53
Threadersteller
Crysisgamer

Standard

also eine anlage für den sound werde ich sowieso nutzten.
würde nicht so ein adapter reichen : http://shop.strato.de/WebRoot/Store/.../vga2cinch.jpg

oder dieser : http://www.beamer-discount.ch/kabel/...0043192abb.jpg

Alt 05.06.2010, 13:09
bisy

Standard

ich weiß leider nicht ob das ohne konverter funktioniert. alerdings benödigst du da den mänlichen vga stecker http://shop.strato.de/WebRoot/Store/.../vga2cinch.jpg, da ja der monitor ein weiblichen vga eingang hat oder man benutzt halt das zum monitor gerhörende vga kabel, dann würde auch vieleicht das 2. kabel gehn.

Geändert von bisy (05.06.2010 um 13:13 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,