PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 37 > automatisches seitenverhältnis bei xp

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.05.2010, 15:07
Threadersteller
-jones-

Standard

automatisches seitenverhältnis bei xp

hi,
kann ich bei xp auch ein automatisches seitenverhältnis einstelen, wie zb bei vista oder Windows 7?
also das alte spiele in 4:3 auf einen widescreen tft-monitor dargestellt werden.
thx
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.05.2010, 19:46
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Neben dem Betriebssystem nimmt auch das Display sowie der Grafikkarten-Treiber Einfluss darauf. Falls es dir also nicht gelingt, kannst du es mit deren Hilfe vielleicht doch noch hinbekommen.

Alt 27.05.2010, 20:36
Threadersteller
-jones-

Standard

wo kann ich das im betriebssystem einstellen, ähnlich wie bei Windows 7 oder vista...

Alt 27.05.2010, 20:59
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Ich hab es eigentlich immer über den Treiber eingestellt. Bei den GeForce findest du die Einstellung in der NVIDIA-Systemsteuerung (Icon in der Windows-Systemsteuerung). Bei den Radeons hab ich es nie gebraucht, doch auch da würde ich es zuerst im Treiber suchen. Also im Catalyst Control Center.

Alt 31.05.2010, 14:09
Threadersteller
-jones-

Standard

sorry, kann es dort nicht finden:
"Bei den GeForce findest du die Einstellung in der NVIDIA-Systemsteuerung (Icon in der Windows-Systemsteuerung)"
ich hab ne 9800gtx+ und weiß nicht wo ich das dort finden soll...

Alt 31.05.2010, 14:22
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Ich hab jetzt gerade kein XP zur Hand, aber unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung müsste sich ein Fenster mit Symbolen öffnen. Darunter müsste sich die "NVDIA Systemsteuerung" finden.

Falls du da nicht fündig wirst, dann such auf deinem Rechner die Datei "nvcplUI.exe" und starte sie. Da müsste sich dann ebenfalls die NVIDIA-Systemsteuerung öffnen.

Es genügt auch, wenn du nvcplUI.exe unter Start->Ausführen eingibst und bestätigst.

Wenn du es in die NVIDIA-Systemsteuerung geschafft hast, dann findest du unter Anzeige->Flachbildschirm-Skalierung ändern, die gewünschte Einstellung.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,