PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 37 > [Windows 7] Dateien kopieren auf USB-Festplatte wird komisch angezeigt?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.05.2010, 16:59
Threadersteller
multimolti

Standard

[Windows 7] Dateien kopieren auf USB-Festplatte wird komisch angezeigt?

Hallo!

Ich bin grade dabei eine Menge Daten auf meine externe USB-Festplatte zu kopieren und da ist mir wieder mal was aufgefallen, was schon seit Ewigkeiten auftritt:
Sagen wir ich kopiere eine Datei mit 700MB auf die externe, (sequentielle) Lese- und Schreibgeschwindigkeit von beiden liegt bei über 100MB/s, das einzig limitierende ist also das USB 2.0-Kabel mit max. 480MBit/s, also theoretischen 60MB/s. Ich kopiere die Datei rüber, unter Windows XP ging das (mit gleicher Hardware) immer so mit 32MB/s (brauchte also ca. 22s), und jetzt sollte es auch nicht schneller sein. Allerdings zeigt mir mein Windows 7 an dass die Datei mit ca. 80-130MB/s da rübergeht, und auch schon nach etwa 5 Sekunden ist der grüne Balken bei 100%. Dort bleibt er dann für ca. 15 Sekunden, bis das Fenster verschwindet.

Was soll der Mist? Im Endeffekt braucht das Verschieben ja doch wieder 20 Sekunden, genau wie früher, aber es wird angezeigt als erst ganz schnell und dann ganz langsam.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.05.2010, 17:05
klappflapp

Standard

Ka woran das liegt. Jedenfalls hab ich das auch schon gehabt, sogar unter Ubuntu...

Alt 19.05.2010, 17:08
Threadersteller
multimolti

Standard

Sogar unter Ubuntu? Oha, das ist ja mal was... entweder ist die Implementierung da genauso schlecht oder es liegt irgendwie an der Hardware.

Aber am Cache kann es kaum liegen, da der 1. auf der Festplatte ist (also müssen die Daten auch durch's Kabel) und 2. nur 32MB groß ist.

Sonst irgendwelche Ideen?

Alt 19.05.2010, 18:36
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Den Effekt kann ich auch ab und zu beobachten. Da scheint die Statistik wohl am Anfang falsch zu berechnen.

Alt 19.05.2010, 18:43
Threadersteller
multimolti

Standard

Aber wenigstens die Geschwindigkeit müsste er doch hinbekommen! Und 130MB/s sind einfach unmöglich.

Alt 19.05.2010, 19:16
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Durch die Übertragunsstatistik wird eine Prognose über die verbleibende Zeit erstellt. Wenn die Statistik fehlerhaft ist oder fehlerhaft ausgewertet wird, ist auch die Prognose ("x Minuten verbleibend) fehlerhaft.

Alt 19.05.2010, 19:19
Ic3M4ster

Standard

Den Fehler kann ich auch ab und an beobachten.

Sollte nichts besonderes sein.

Alt 19.05.2010, 19:41
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

das ist bei manchen festplatten eben so, das sollte man einfach ignorieren
haupsache die dateien werden noch kopiert

manchmal kommt auch sowas bei raus
]
ERROR: If you can see this, then ] is down or you don't have Flash installed.

Alt 27.05.2010, 08:40
sneerboy

Standard

ja lol kenne ich wollte nur 5 giga rüberkopieren habe fast ein abraster bekommen als er erst ne halbe std. fertig war^^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , , , ,