PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 38 > Frage zum Teufel Concept E300

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.05.2010, 02:18
Threadersteller
KonZe

Standard

Frage zum Teufel Concept E300

Ich habe vor mir bald das Teufel Concept E300 5.1-System zu holen, dazu hätte ich allerdings zwei Fragen.

1. Sind die hinteren Satelliten Mitteltöner oder haben sie die "volle breite an Tönen"?

2. (Auch wenn ich vermute, dass es funkitoniert, aber nur um sicher zu gehen)
Mein Monitor/Fernseher (Toshiba 32RV635D) hat einen digitalen (Sound-)Ausgang, den PC habe ich über HDMI an diesen verbunden, kann ich über HDMI Surround-Sound übertragen, sodass ich die Anlage einfach an den Fernseher anschließe und somit sowohl beim Fernsehen alsauch am Computer Surround-Sound habe, oder kann ich über HDMI nur Stereo-Sound übertragen?

MfG KonZe

Edit:
Falls dies ein Mod liest, dann bitte das Fragw zu Frage umändern. Danke.

Geändert von KonZe (13.05.2010 um 04:45 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.05.2010, 14:02
GtaZocker

Standard

1) Nein, die boxen kriegen nur Mittel/Hochton ab, der tiefton geht an den subwoofer.

2) Ja, HDMI kann soweit ich weiß Surround Material übertragen. Und wenn der Pc am Fernseher hängt, und der Fernseher am Pc angeschlossen ist, dann funktioniert das auch so wie du es dir vorstellst. Also anlage am fernseher ~> Pc An Fernseher ~> Tollen sound genießen.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 13.05.2010, 14:36
Threadersteller
KonZe

Standard

Zitat:
Zitat von GtaZocker Beitrag anzeigen
1) Nein, die boxen kriegen nur Mittel/Hochton ab, der tiefton geht an den subwoofer.
Ich glaube, dass du mich da falsch verstanden hast, evtl. weil ich mich unverständlich vormuliert habe, sorry.

Also, bei meiner derzeitigen Logitech X-540 sind die forderen Satelliten zewi Mittel und Hochtöner und der vorne in der Mitte ist eben ein Hochtöner, die Rear-Speaker dagegen sind reine Mitteltöner, ich wollte wissen, ob es bei den Boxen von Teufel genauso ist oder ob die hinteren Boxen Mittel- und Hochtöne aussenden.

Ach ja, danke fürs Umbenennen, wer auch immer das war.

Geändert von KonZe (13.05.2010 um 15:20 Uhr).

Alt 13.05.2010, 14:56
GtaZocker

Standard

Die Boxen des E300 sind alle identisch, da gibt es keinen unterschied. Die geben alle exakt das gleiche Frequenzspektrum wieder (Der Center is vll. ne Ausnahme, da er ja 2 Mitteltöner besitzt).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 13.05.2010, 15:13
Threadersteller
KonZe

Standard

Zitat:
Zitat von GtaZocker Beitrag anzeigen
Die Boxen des E300 sind alle identisch, da gibt es keinen unterschied. Die geben alle exakt das gleiche Frequenzspektrum wieder (Der Center is vll. ne Ausnahme, da er ja 2 Mitteltöner besitzt).
Normalerweise ist der Center ein Hochtöner.

Okay, danke dir, werde ich spätestens wissen, wenn ich endlich genügend Geld hab und die Boxen aufgebaut sind.

MfG KonZe

Alt 13.05.2010, 17:19
Re-fleX

Standard

Zitat:
Zitat von KonZe Beitrag anzeigen
Normalerweise ist der Center ein Hochtöner.

Okay, danke dir, werde ich spätestens wissen, wenn ich endlich genügend Geld hab und die Boxen aufgebaut sind.

MfG KonZe
Eben nicht weil der Center bei Filmen für die Stimmen zuständig ist.

Alt 13.05.2010, 17:30
Benutzerbild von julian15690
julian15690

Standard

Zitat:
Zitat von KonZe Beitrag anzeigen
Mein Monitor/Fernseher (Toshiba 32RV635D) hat einen digitalen (Sound-)Ausgang, den PC habe ich über HDMI an diesen verbunden, kann ich über HDMI Surround-Sound übertragen, sodass ich die Anlage einfach an den Fernseher anschließe und somit sowohl beim Fernsehen alsauch am Computer Surround-Sound habe, oder kann ich über HDMI nur Stereo-Sound übertragen?
das concept E300 allein hatt aber keinen digital eingang dafür braucht man die decoder station.

Alt 13.05.2010, 17:46
Benutzerbild von Phantom666
Phantom666

Standard

Jap

Würde dann aber direkt zum Angebot hier greifen : ]

Alt 13.05.2010, 17:49
Benutzerbild von julian15690
julian15690

Standard

oder eben als 300er: ] ob sich der aufpreiß zum 400er lohnt musst du selbst wissen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,