PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 38 > Tasta und Maus Kabellos machen?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.04.2010, 20:43
Benutzerbild von Limonade112
Threadersteller
Limonade112

Standard

Tasta und Maus Kabellos machen?

Hallo ich habe eine Tastatur und eine Maus mit Kabel kann ich irgentwie die beiden sachen Kabelos machen also irgentwie kabel entfernen empfänfer oder sowas kaufen bzw. basteln?

greetz
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.04.2010, 21:56
bisy

Standard

sowas was du suchst gibt es, ein usb-hub wo du deine usb maus/tastatur, drucker usw drann hängen kannst und der dann die signale per wlan weiterleitet.
z.b. ]
]

alerdings weißt du nicht ob das richtig funktioniert, und für das geld kann man sich auch ne funk tastatur/maus kaufen

Geändert von bisy (30.04.2010 um 22:03 Uhr).

Alt 01.05.2010, 01:30
KonZe

Standard

Zitat:
Zitat von bisy Beitrag anzeigen
sowas was du suchst gibt es, ein usb-hub wo du deine usb maus/tastatur, drucker usw drann hängen kannst und der dann die signale per wlan weiterleitet.
z.b. ]
]

alerdings weißt du nicht ob das richtig funktioniert, und für das geld kann man sich auch ne funk tastatur/maus kaufen
Ich bezweifel, dass er soetwas meint, aber bei dem genau beschriebenem Post kanns sich jeder selbst interpretieren.

Aber ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst, einfach das Kabel kappen und es funktioniert?
Bezweifel ich doch sehr. Du bräuchtest zunächst einmal Storm für die Maus und den Sender (ansonsten bringt der bereits von dir genannte "Empfänger" ja nichts...), also Batterien, die du in einem externem Gehäuse an die Maus hängen müsstest, dann müsste der Strom vermutlich umgewandelt werden, damit die Maus läuft, ich gehe einfach mal davon aus, dass sie nicht mit den 2x 1,5 Volt und ??? Ampere (weiß nicht wie viel Ampere die AA/AAA Batterien haben ;D) einfach so läuft.

Allein schon die Batterien wären so unhandlich... bezweifle sehr, dass du noch nen riesen Klotz Batterien an der Maus haben willst, denn "in der Maus" ist sicherlich nicht genügend Platz...

Am günstigsten kommst du sicherlich damit weg, wenn du dir einfach beides neu kaufst... und wenn es um die Maus und Tastatur aus deinem System-Vorstellungs-Thread geht, ist so eine "Modifikation" es sicherlich nicht wert.

Alt 01.05.2010, 08:21
Benutzerbild von Limonade112
Threadersteller
Limonade112

Standard

Hmm ja wäre glaube auch besser gleich ne funk tasta und maus zu kaufen weil wenn es nich mehr geht hab ich nichts mehr
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,