PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 39 > Flackernes Bild

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.04.2010, 10:08
Benutzerbild von thetoxer12
Threadersteller
thetoxer12

Standard

Flackernes Bild

Ich habe mit meinem Bruder zusammen für ihn ein Pc zusammengebaut.
Nun haben wir für win xp pro die ganzen service packs installiert und einmal eine offline update CD benutzt.
Die Treiber vom Mainboard und für die Grafikkarte haben wir vorher installiert.
Bis hier hin ist ja alles gut verlaufen, allerdings flackert der Bildschirm ständig wenn man mit dem Mausrad oder per sidebar runter oder hoch scrollt.....
Also guckte ich im Geräte manager nach und sah das ganz oben Videocontroller (VGA Kompatible) mit einem gelben Fragezeichen gekennzeicht war.
Also deinstallierte und installiert ich den Grafikkarte Treiber ein paar mal, aber das nützte nichts.

Wisst ihr was mit diesem Videocontroller nicht stimmt?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.04.2010, 17:18
bisy

Standard

was für eine grafikkarte hast du?
hast du die treiber von der treiber cd genommen oder die von der homepage?

lad dir mal driver cleaner und lösch damit die alten treiber, dann installierst du mal bitten den aktuellen treiber von der ati oder nvidia homepage

Alt 28.04.2010, 17:26
Double

Standard

Wahrscheinlich hat das damit wenig zu tun, es könnte aber helfen wenn du alle Stromkabel die also 230 Volt führen nicht zusammen mit den Signalkabeln hinlegst sondern Signalkabel und Stromkabel getrennt. Zumindest ist das so bei meiner Xbox die per HDMI am Bildschirm verbunden ist. Wenn das HDMI-Kabel bei Stromkabeln rumliegt, flackert das Bild.

Alt 28.04.2010, 20:06
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

...also den vorangegnagenen Post ignoriertst du ertmal (sorry, aber DAS ist völliger Nonsens!).

In den Geräte Manager, Grafikkarte>Deinstallieren.

Rechner Neustart.

System erkennt, das Grafikkarte-Treiber fehlt und fordert dich auf einen zu installieren.
Den kompletten dialog abbrechen, neuesten Treiber (den du nat. vorher bei nVidia/ATI gesaugt hast) installieren, neustart fettich !
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 29.04.2010, 13:15
Benutzerbild von thetoxer12
Threadersteller
thetoxer12

Standard

Ich hab einfach mal den neusten Treiber runtergeladen und das gemacht wozu du mir geraten hast eraser. Funtzt nun alles wieder danke.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,