|  | | |

27.04.2010, 14:33
| | | Monitor flackert (HD5770)
Hallo,
habe heute alle meine Teile geliefert bekommen und sogleich den Rechner zusammengebaut.
Habe eine Sapphier HD5770 drin und dazu einen 24" Samsung SyncMaster P2470H.
Nun flackert aber das Bild!!! Also ich habe eben Windows 7 installiert und alle Treiber und nun flackerts.
Kann mir BITTE jemand helfen und sagen, was zu tun ist um das zu beheben ?!
Alle Teile sind neu und richtig eingebaut... Bitte helft mir! Ich verzweifle sonst |  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

27.04.2010, 14:44
| | |
hat das Bild schon geruckelt als du die treiber noch nicht installiert hattest | |

27.04.2010, 14:49
| | |
Hhm das kann ich nicht zu 100% sagen! Ich habe nämlich einfach Windows installiert, dann gleich die Treiber fürs Mainboard und für die Grafikkarte und dann erst fiel mir auf, dass das Bild flackert (aber nur ganz wenig, aber man merkts auf jeden Fall)
Es sieht gerade zB aus, als würden die Buchstaben zu Minimal tanzen  Sorry für diese nicht ganz fachmännische Beschreibung, aber so würde ich es beschreiben!
Ach und der Monitor von meinem Bruder (19") hat meiner Meinung nach nciht geflackert! Gibt es vielleciht Treiber für Monitore ?! Wär mir neu, aber vllt könnte es ja helfen.
Geändert von wieeipee (27.04.2010 um 14:52 Uhr).
| |

27.04.2010, 14:52
| | |
schonmal den bildschirm und das Kabel gewechselt
| |

27.04.2010, 15:09
| | |
Also wie gesagt: Der Monitor von meinem Bruder hat nicht geflackert. Kabel ist ja nagelneu..
Könnte es sein, dass ich da einfach was flasch anschließe?
Also an die Grafikkarte hab ich so ein Adapter geschraubt, wo so ein 15 Pin Kabel (glaube das heißt VGA) drauf kommt. Das Kabel wiederum ist in die DVI Buchse vom Monitor gesteckt worden.
So richtig? Anders ging es nicht, weil kein DVI zu DVI Kabel beim Monitor dabei war.
| |

27.04.2010, 15:14
| | |
das ist schon richtig, kann es vielleicht probleme mit der einstellung des Bildschirms geben, war bei meinem SyncMaster so
| |

27.04.2010, 16:04
| | |
hhm ne daran scheint es auch nicht zu liegen!
Muss ich eigetnlich den Monitor als "Analog" oder als "Digital" betreiben?!
| |

27.04.2010, 16:53
| | |
durch den Adapter erhält dein Moni ein anloges Eingangssignal. Wirf weg den Sch... und kauf ein reines DVI Kabel !
| |

27.04.2010, 17:29
| | |
vga ist bei flachbildschirm eigendlich immer müll (schrift unscharf, flackern, bildschirmgröße kann nicht richtig eingestellt werden), kauf dir ein dvi kabel und verbinde den monitor direkt mit dem dvi kabel an die grafikkarte, dann wird es funktionieren.
| |

27.04.2010, 17:44
| | |
OK danke für die Tipps, ich mach mich mal auf den Weg  und berichte dann
Update: Der Laden hatte schon zu:P Aber:
Der Monitor läuft jetzt seit ca. 5 Stunden und ich sehe eigentlich GAR KEIN Flackern mehr... Hier und da alle 5 Minuten für 5 Sekunden... das lässt mich hoffen, dass es bis morgen vllt gänzliche verschwunden sein wird!
Aber so ein Kabel empfehlt ihr mir trotzdem zu kaufen?
Merkt man einen Unterschied?
LG
Geändert von wieeipee (27.04.2010 um 18:27 Uhr).
| |

27.04.2010, 20:13
| | |
also ich merk den unterschied bei mir persönlich bei texten, vga etwas verschwommen/unscharf, dvi scharf. auserdem kann man über vga keine blurays gucken.
kauf dir lieber ein dvi kabel, so teuer ist das nun auch nicht
| |

29.04.2010, 13:09
| | |
Hi nochmal,
sollte ich ein DVI-I oder ein DVI-D Kabel bestellen ?!
Merkt man da irgendwie nen unterschied? lg
| |

29.04.2010, 20:52
| | |
DVI-I können analog und digital signale übertragen werden
DVI-D können nur digitale signale übertragen werden
normalerweiße haben grafikkarten einen DVI-I anschluss (über/unter den langen quer-pin jeweils noch zwei kleine pins), damit man VGA/DVI adapter anstecken kann
An ein DVI-I anschluss kann man DVI-D und -I kabel anschliesen, an DVI-D anschluss nur ein DVI-D kabel
kannst ja dein anschluss vergleichen, aber nomalerweiße haben der monitor und die karte DVI-I anschlüsse, sozusagen ist das dann dir überlassen.
| Neue Frage stellen? | | | |  |
Sie betrachten gerade: Monitor flackert (HD5770) |