PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 40 > Einem Laptop ein externes Display vorgaukeln

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.03.2010, 02:12
Threadersteller
1080p

Standard

Einem Laptop ein externes Display vorgaukeln

Hallo,

ich hätte mal eine Frage. Ich nutze einen Laptop als Server. Da auf dem Laptop Linux läuft, gibt es keine gute Möglichkeit um das Display richtig auszuschalten. Wenn ich aber meinen PC-Monitor über VGA an den Laptop anschließe, dann kann ich den externen Monitor als Ausgabegerät wählen und das Display vom Laptop bleibt aus. Nun möchte ich den Laptop aber in den Schrank stellen und habe mich daher gefragt, ob ich dem Laptop nicht einfach vorgaukeln kann, es wäre ein externer Monitor angeschlossen. Vielleicht muss man an dem VGA-Anschluss (D-SUB 15 Pin) nur 2 Pins überbrücken und schon meint der Laptop, es wäre ein Monitor angeschlossen und ich kann das interne Display ausschalten.

Daher meine Frage: Was muss man tun, damit ein Laptop denkt, es wäre ein externer Monitor angeschlossen?

Danke und MfG,

1080p
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.03.2010, 06:51
Benutzerbild von MarceLLL
MarceLLL

Standard

Kannst du den Laptop nicht einfach zuklappen?

Alt 25.03.2010, 13:38
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Es sollte mit xrandr eigentlich möglich sein, den internen Monitor abzuschalten (hab das auch schon hinbekommen bei nem Dell d600).

xrandr --output LVDS --off

sollte das Panel abschalten. Wenn das nicht geht, lass dir mit xrandr -q mal die verfügbaren Monitore anzeigen, kann sein dass LVDS anders heisst.

mehr Infos:
]

Alt 25.03.2010, 14:08
Benutzerbild von habuk
habuk

Standard

Stell doch einfach ein, dass das Notebook nicht in den Standby Modus gehen soll wenn du es zu klappst. Dann kannst du den Deckel zu machen und der Bildschrim geht aus.

Alt 09.04.2010, 15:20
drognat

Standard

Ich denke mal, er möchte es offen haben zwecks besserer Kühlung. Je nach Modell ist die wärmeentwicklung die an der Tastatur entsteht doch schon besorgniserregend.

grüße alex
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,