PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 37 > 2 monitore, davon 1x pivot - ohne pivotfunktion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.03.2010, 14:32
Threadersteller
justmy

Standard

2 monitore, davon 1x pivot - ohne pivotfunktion

hallo liebe forenmitglieder

ich besitze derzeit einen benq e2200hd
ich plane einen zweiten tft anzuschaffen um beide zusammen zu betreiben
aus optischen gründen würde ich gerne den gleichen bildschirm noch einmal dazukaufen; und mit einer dreh- und ausziehbaren wandhalterung für beide bildschirme kombinieren. der benq e2200 hd hat von haus aus keine pivot funktion, ist auf seinem standfuß also nicht im 90 grad winkel drehbar. meine frage ist daher, ob ich die pivot-drehung um 90 grad mit hilfe der wandbefestigung realisieren kann, es also möglich ist, den bildinhalt über software zu drehen, so dass die anzeige hochkant erfolgt.

zum zweiten würde ich gerne nur _einen_ tft im "pivot-modus" betreiben, der andere soll im herkömmlichen format das bild anzeigen. ist das möglich? denn ich würde gerne auf dem linken bildschirm im hochkantformat ein pdf dokument lesen, und mir am rechten bildschirm notizen dazu machen. und einen messenger laufen lassen, oder ähnliches.

vielen dank im voraus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.03.2010, 10:25
Benutzerbild von Black Nova
Black Nova

Standard

Kannst du alles in den Treibern der Grafikkarte vornehmen.
Da hast du die Möglichkeit, deine Anzeigen um 90 / 180° mit oder gegen den Uhrzeigersinn zu drehen.

Schau halt in den Treibern nach dass du die Funktion findest.
Sitze hier auf der Arbeit und habe nur Intel Grafiktreiber zur Verfügung. Von daher musst du leider selbst gucken wo die Settings sind.

BlackEternity aka Nova
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,