PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 37 > Kein Ton auf Philips 32" LCD

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.03.2010, 17:52
Threadersteller
hd delight

Standard

Kein Ton auf Philips 32" LCD

Hallo ans Forum,

ich habe nach langer Rumprobiererei nun doch endlich ein Bild via DVI auf meinen Philips 32" Monitor gezaubert bekommen.

Nun aber das nächste Problem:

Ich habe keinen Ton....moment nicht gleich losmeckern, ich weiß, dass DVI keinen Ton überträgt. Deshalb habe ich ein Klinken Y, das auf Chinch adaptiert an die Soundkarte angeschlossen (Ton kommt aus dem Soundkarten OUT auch raus und auch durchs Kabel) und nun die beiden Chinchenden an den Sound IN vom LCD angeschlossen. Aber da rührt sich nix.
Meine Vermutung liegt darin, dass der LCD denkt, dadurch das ja ein HDMI Eingang belegt ist, müßte er darüber auch Ton bekommen (geht ja nicht weil am PC ja nur DVI rauskommt) und verdrängt somit die anderen SIgnale.

Weiß Jemand wie ich da weiterkomme und dem LCD erzähle das er das Bild über HDMI bekommt und den Ton über Chinch????

BITTE BITTE HELFT MIR
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.03.2010, 11:07
orKus

Standard

Hi,

welchen hast du denn? Hab auch nen 32" von Philips. Ich nehm den Mini-Klinkeneingang für den PC (der ist auch als dieser deklariert im Handbuch).
Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du aber die Audioeingänge mit dem HDMI-Anschluss paaren.
Sprich wenn du den PC am zweiten HDMI Anschluss dran hast, dann kannst du ihm über das Menü sagen, dass dieser Anschluss mit dem jeweiligen Audioanschluss korrespondiert.

Ich empfehle daher die Konsultierung des Handbuches

Sollte es danach immer noch nicht gehen, meld dich nochmal, dann kann ich das bei meinem testen.

Grüße

orKus
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,