PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 38 > Kein Bild über HDMI

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.02.2010, 12:35
Threadersteller
hd delight

Standard

Kein Bild über HDMI

Hallo an das 1a Forum,

ich habe folgendes Problem und bin mir sicher ihr könnt mir helfen:

Ich habe einen PC (MB: Asus M3N HD/HDMI Grafikkarte: 250gts 1024mb und 4 Gb Ram, Windows 7) den ich via Mainboard HDMI Anschluss auf einem 38 " Philips LCD (Full HD versteht sich von selbst) laufen lassen möchte.

Nun hab ich das ganze via HDMI Kabel verbunden, der TV zeigt mir aber kein Videosignal.

Mit einem Svideokabel krieg ich ein Bild. Ich hab schon bei der Nvidiasystemsteuerung geguckt, die bietet allerdings nicht die Option auf HDMI zu schalten.

Wie krieg ich das HD Bild auf meinen Rechner?!?

Ich möchte mich schonmal vorab bei der Community bedanken, ich weiß das ihr mir helfen könnt!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.02.2010, 13:44
Stormforge

Standard

Also der HDMI Anschluss von dein Mainboard ist vom onboard Grafikchip nVidia GeForce 8300 (Hybrid SLI), hast du für diesen den den Treiber schonmal versucht zu updaten?
Es kann auch sein das dein BIOS den Chip einfach deaktiviert hat, weil er die Seperate Grafikkarte gefunden hat.
Meine Empfehlung:
BIOS überprüfen ob der Chip aktiviert ist
Chip-Treiber updaten
ich hoffe ich konnte dir helfen ?

Alt 26.02.2010, 14:50
Threadersteller
hd delight

Standard

Danke Forge,

wo genau im Bios finde ich den Chip? Ich habe bers Internet mal den Nvidia Motherboard updater laufen lassen und der hat auch was gefunden und installiert, HDMI ist aber immernoch dunkel.

Wird also wohl am Bios liegen...Aber gibt es dann nicht nen Hardwarekonflikt?
Schöpft der Rechner dann die volle Leistung der 250 GTS aus oder arbeitet er dann nur noch mit dem 8800 Chip, weil der den HDMI ansteuert?

Fragen über Fragen....

Danke für die Hilfe
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,