PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 39 > Farblaserdrucker gesucht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.02.2010, 16:42
Threadersteller
tobi78647

Standard

Farblaserdrucker gesucht

Hallo zusammen.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Drucker für das Geschäft meiner Eltern. Ich denke es sollte ein Farblaserdrucker sein, obwohl der Drucker nicht allzu oft in Gebrauch sein wird, da es ein etwas kleinerer Betrieb ist.
Außerdem sollte der Drucker noch scannen und kopieren können. Preislich habe ich im Moment keine Vorstellung wie viel man z.B. für einen guten Laserdrucker ausgeben sollte, aber ich denke für unseren Bedarf sollte auch ein etwas einfacherer Drucker genügen. Könnt ihr mir da mal ein paar verschiedene empfehlen? Worauf muss ich beim Kauf achten? Ist ein Laserdrucker im Vergleich viel schneller als ein normaler Tintenstrahldrucker?
mfg Tobi
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.02.2010, 20:02
AgentSmith

Standard

Servus und wilkommen bei pcmasters!

Da ich mich in dem bereich nur wenig auskenne kann ich dir keine guten produktempfehlungen machen, das wird mit sicherheit aber ein anderer übernehmen!

Ich kann dir aber dennoch ein kleines bisschen weiterhelfen:

Ein Laserdrucker ist in der Regel sehr viel schneller als ein Tintenstrahler, außerdem ist er nicht ganz so Wartungsintensiv (so ein Toner hält länger durch als ein paar Patronen).
Beim Kauf solltest du was den Drucker angeht vllt in deinem Fall weniger darauf achten, dass der Drucker viele Seiten pro Minute schafft (denn wenn er nicht so oft benutzt wird macht das ja normal keinen allzu großen Unterschied) und mehr darauf achten, dass die Zeit die er braucht um die 1. Seite eines Druckauftrages zu drucken möglichst kurz ist!

zB:
Ein drucker der schon nach 15 sek anfängt zu drucken, dafür nur 12 Seiten / min schafft sollte nahc dem wie du das Einsatzgebiet beschrieben hast für dich hilfreicher sein als einer, der erstmal 45sek braucht, dann aber 20 Seiten / min druckt..

Alt 19.02.2010, 21:21
Threadersteller
tobi78647

Standard

Wie siehts denn mit so was aus? ]
Ist der gut? Hat jemand damit mal erfahrungen gemacht?
mfg Tobi

Alt 20.02.2010, 12:13
AgentSmith

Standard

Hi!

Zufälligerweise weiß ich über diese Samsung reihe dann doch (etwas) bescheid.

Zuerst mal: Von der Seitananzahl / Zeit bis zum 1. Ausdruck ist das ding für deine Zwecke mit sicherheit nicht schlecht, hat da auch n ganz anständiges P/L verhältnis!

Wir wollten uns auch schon so ein Gerät kaufen, allerdings wurde uns beim lokalen Elektronikshop (kleiner Laden, keine große Kette^^) davon abgeraten: Es hieß dass dadurch dass diese Samsung reihe so klein Gebaut ist sind sie wirklich Platzsparend und sehen einigermaßen gut aus - dafür sollen sie aber scheinbar gerne mal kaputt gehen! (Das war zumindest die Auskunft des Ladenbesitzers.. und da der ja Gewinn machen würde wenn wir bei ihm son ding kaufen gehe ich davon aus dass da schon was dran ist)
Wenn du also so ein Gerät kaufst dann nur bei nem Shop bei dems keine Probleme mit Garantieansprüchen gibt ( -> zB Amazon )

Bei uns an der Schule stehen aber 3 dieser Farblaserkopierer rum und ich habe noch nichts mitbekommen dass einer davon kaputt gewesen wäre - und die sind in reger benutztung!
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 20.02.2010, 14:29
coolanter

Standard

Hey,

als ich mir vorletztes Jahr einen SW-Laserdrucker gekauft habe, habe ich meine Entscheidung mit Hilfe ] getroffen. Da solltests du auf jeden Fall einmal vorbei schauen....

Gruß
coolanter
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 20.02.2010, 18:03
Threadersteller
tobi78647

Standard

Also ich werd mich jetzt mal anhand der Internetseite mal einarbeiten. Ich mich auch schon über den Samsung informiert, bin aber eigentlich selten auf schlechte Meinungen gestoßen.
mfg Tobi

Alt 20.02.2010, 19:29
AgentSmith

Standard

Jo wie gesagt bei uns an der Schule laufen auch 3 davon im Dauerbetrieb bisher fehlerfrei..

War halt das was uns der Shopinhaber darüber erzählt hat.. vllt hat der ja auch nur montagsware verkauft ^^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,