PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 39 > Tv an Pc anschließen wie?

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 19.02.2010, 14:42
Threadersteller
jascha89
 
Standard

Tv an Pc anschließen wie?



hi
bin neu hier und habe eine frage an euch. (war mir nicht sicher in welche kategorie ich posten sollte: monitore oda Grafikkarte)
ich habe folgenden pc:

AMD Athlon(tm)II X2 245 Processor 2.9GHz
2gb arbeitsspeicher
Vista 32 Bit system
GeForce 8200

so mein prob und frage ist nun:
ich möchte gerne meinen hd tv an den pc anschließen über den hdmi eingang am tv
habe ein kabel das von einem vga auf hdmi geht
nur das prob ist jetzt die grafikkarte hat nur diesen einen vga ausgang für einen bildschirm nix anderes und wenn ich das kabel anschließe wird der tv nicht anerkannt also der rechner läuft hoch aber ich habe kein bild.

was kann ich jetzt tuen damit das funktioniert??

hatte den tv vorher an nem alten pc der 2 ausgänge hatte da konnte ich mit dem pc bildschirm einstellungen machen und den tv suchen und einschalten doch jetzt geht das nicht da am neuen pc nur ein ausgang dran ist gibt es eine möglichkeit das hinzubekommen?
wie gesagt der rechner ist neu und ich möchte da nix austauschen müssen da ich auch kein geld dafür habe.

hoffe ihr wisst was ich für ein prob habe.

mfg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 19.02.2010, 16:45
Benutzerbild von Zafi
Zafi
 
Standard

VGA auf HDMI gibt es nicht. Denn VGA (D-SUB) ist rein analog und HDMI ist rein digital. Da gibt es also kein Signal das er übertragen könnte. Es sei denn du hast einen Konverter (kleine Box mit eigenem Netzteil, die das Signal umrechnet und ein neues bereitstellt). Die Dinger sind aber teuer, deswegen halte ich das für unwahrscheinlich.

Mach bitte ein Foto von deinem Kabel und verrate uns bitte den Namen vom Board und vom Fernseher.
 
Alt 19.02.2010, 17:23
Threadersteller
jascha89
 
Standard

achso.

ok direkte gegenfrage.
kann ich dann ein vga kabel kaufen das auf chinch stecker geht?

also pc vga--> tv chinch rot weiß gelb??
gibt ja son kabel kann ich das dann einfach machen??

dachte da jetzt an dieses kabel geht das denn wenigstens??
]

wo sehe ich denn was ich für ein board habe??

das is das kabel was ich jetzt habe nur das ich den breiten stecker auf den kleinen vga anschluss verjüngt habe
]

mfg

Geändert von jascha89 (19.02.2010 um 17:33 Uhr).
 
Alt 19.02.2010, 18:26
Benutzerbild von Marvin09
Marvin09
 
Standard

Welches board du hast findest du mit ] heraus
Mit dem Tool findest du wirklich ALLES Raus
 
Alt 19.02.2010, 18:40
Benutzerbild von Zafi
Zafi
 
Standard

Zitat:
Zitat von jascha89 Beitrag anzeigen
achso.

ok direkte gegenfrage.
kann ich dann ein vga kabel kaufen das auf chinch stecker geht?

also pc vga--> tv chinch rot weiß gelb??
gibt ja son kabel kann ich das dann einfach machen??
Nein, dafür brauchst du ebenfalls einen Konverter. Möglich wäre ein TV-Out zu Chinch, aber onBoard-Grafik bietet für gewöhnlich keine TV-Out (nur wenige Ausnahmen).

Zitat:
Zitat von jascha89 Beitrag anzeigen

dachte da jetzt an dieses kabel geht das denn wenigstens??
]
Das sind spezielle Kabel, die nur mit der dazu passenden Grafikkarte funktionieren. Im aktuellen Fall wird also das TV-Out-Signal "zusätzlich" über den VGA/D-Sub ausgegeben und kann dann mit diesem Adapter entnommen werden. Das das mit deiner GeForce 8200 auch geht, ist eher unwahrscheinlich.

Zitat:
Zitat von jascha89 Beitrag anzeigen
wo sehe ich denn was ich für ein board habe??
Das steht für gewöhnlich drauf. Meist unten zwischen den Slots in größerer Schrift.

Zitat:
Zitat von jascha89 Beitrag anzeigen
das is das kabel was ich jetzt habe nur das ich den breiten stecker auf den kleinen vga anschluss verjüngt habe
]

mfg
Ok, dass ist ein DVI-Kabel zu HDMI. DVI-Kabel können wahlweise analog (DVI-A), digital (DVI-D) oder beides (DVI-I) sein. Im aktuellen Fall ist es wohl DVI-D auf HDMI. Normal müsste es gehen, wenn dein Fernseher die Bildwiederholfrequenz und die Auflösung unterstützt. Prüf also mal nach, ob dies der Fall ist. Bzw. reduzier einfach mal deine Bildwiederholfrequenz auf 60Hz und die Auflösung auf vielleicht mal 1024x768. Dass müsste er dann normalerweise packen. Später kannst du die Auflösung dann wieder steigern. Oder du findest gleich heraus, was dein Fernseher maximal unterstützt und stellst das ein.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags:


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC an TV anschließen DarkJiN Monitore und PC-Peripherie 5 02.01.2010 12:54
PC per dvi an LCD-TV anschließen, aber wie? phigo Monitore und PC-Peripherie 5 29.06.2009 12:12
PC an 7Zoll dvd player anschließen fattony Monitore und PC-Peripherie 1 03.11.2008 14:59
HTPC: PC Boxenset oder TV Boxenset ? TuBuLuN Hardware Allgemein 1 25.08.2008 17:19
PC mit TV verbinden, aber wie? LinkinPark07 Grafikkarten 1 09.05.2007 20:20


Sie betrachten gerade: Tv an Pc anschließen wie?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.



Im PC Forum registrieren