PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 43 > 2x Monitor mit 1440x900 Auflösung = Full HD tauglich?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 17.02.2010, 21:02
Threadersteller
Daniel93

Standard

Ich spiele keine shooter sondern eher strategie-, Renn- und Rollenspiele
daher passt das denk ich schon.Und das mit dem Bild da wette ich mit dir das man trotz HD immernoch ein unscharfes bild hat wenn man einen 32"Monitor hat da der Pixelabstand zu niedrig ist .Und mein jetztiger Monitor hat meineswissens nur 8ms reaktionszeit und ich merke absolut gar nichts von Schlieren oder so glaube das das eher von der qualität bestimmter bauteile abhängt.Acer ist finde ich auch ne top marke.Den benutz ich schon über 4Jahre und kein einziger pixelfehler oder sowas...
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.02.2010, 21:18
Benutzerbild von Siegertyp
Siegertyp

Standard

Das kann sein, ich selsbt hatte auch schon einen X233Hbd, die 6ms merkt man im direkten Vergleich schon. Auch bei Rennspielen kann es da schnell zum Qualitätsverlust führen. Ich sage ja, Full HD ist eine ganz normale Auflösung, die miener Meinung nach auf keinem Bildschirm mit mehr als 26" etwas zu suchen hat. Ob du nun einen 20"er mit 1680x1050 hast, oder einer 23/24"er mit 1920x1080 (Full HD!) spielt keine Rolle, da kommts eher auf die Skalierung der jeweiligen Bildschirme an

Alt 18.02.2010, 11:59
AgentSmith

Standard

Also 2 Monitore sind ja zu vielem nützlich - aber definitiv nicht um Filme drauf anzuschauen!

Zuerst mal hättest du ne gesamtbreite von ~2800P , FullHD hat nur 1920 und damit hättest du auf fast nem drittel der Breite schwarze balken (bei 16:9 ).
Außerdem würde dir ja (wie schon erwähnt) die höhe nicht reichen!

Die Bildqualität an sich würde definitiv besser (das kann keiner abstreiten.. ) , wieviel du davon aber tatsächlich mit bloßem Auge erkennen kannst ist die andere sache.. Außerdem kommt eben der Rand genau in der mitte als RIESEN Störfaktor dazu!
Nen einzelnen Monitor mit FullHD Auflösung kriegste (Markenmodell in akzeptabler Größe) schon für um die 150-170€ , auf dem kannst du dann in aller Ruhe wirklich schön Filme in FullHD Ohne Balken und mit guter Auflösung anschauen!

Alternativ rate ich dir:
Lass das ganze wenn du mit deinem monitor zufrieden bist!
Dein Monitor schafft ne Auflösung die für HD 720p ausreichend ist !!
Man kann mir viel erzählen aber nicht dass du auf nem 19" gerät den Unterschied zwischen 720 und 1080 erkennt, wenn man nicht gerade mit der Lupe davorhockt!

Wenn du also kein Geld ausgeben möchtest - gib dich mit 720P zufrieden denn bei der Monitorgröße kennst du keinen Unterschied.

Falls du doch was Ausgeben willst - hol dir nen Anständigen 22-24" Monitor ( Samsung SyncMaster & LG Flatron werden immer wieder empfohlen) und genieße besseres Bild in allen "Lebenslagen"

Patrick
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 18.02.2010, 17:43
Threadersteller
Daniel93

Standard

Hi Noch eine letzte Frage:
Wie fändet ihr diesen Monitor?Ist er das Geld wert?

]

Alt 18.02.2010, 17:52
AgentSmith

Standard

Servus nochmal!

Scheinbar hast du dich ja nun für nen neuen monitor entschieden ( beste entscheidung !) ..

Der von dir ausgesuchte sagt mir aber nun nicht wirklich zu!
Das Ding ist mit sicherheit nicht schlecht.. aber der hier ist billiger und wird eigentlich immer empfohlen:

]

Hat zwar ne gering kleinere Auflösung (allerdings genau passend für Full-HD 1080p ) , aber davon wirst du NIE was merken!

Außerdem ist er billiger und habe noch nie gehört dass jmd damit nicht zufrieden war!
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 18.02.2010, 18:04
Threadersteller
Daniel93

Standard

Den habe ich mir auch schon angeschaut gehabt "Aber" den Monitor werd ich mir sowiso erst frühstens in 2Monaten holen können. Deshalb warte ich noch ein bischen bevor ich mich umentscheide weil der Acer evt. noch im Preis sinken wird und was sehr praktisch für mich ist wäre das der Acer so viele Möglichkeiten zur Höhen verstellung und schwenkung bietet was ein ungemeiner vorteil ist da der Monitor nicht fest an einem platz steht sondern ab un zu den platz wechseln würde und da ist sowas praktisch(bei nem video abend oder so...).Der Samsung ist auch sehr gut wobei mir wenn es rein um das Design geht der Samsung mit dem Glasfuß besser gefällt aber der ist glaub ich noch teurer...Danke jedenfalls @ ]
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: ,