PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 39 > Tastatur hohem physikalischen Druck ausgesetzt - reparieren möglich?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.02.2010, 17:54
Threadersteller
SauseBrause

Standard

Tastatur hohem physikalischen Druck ausgesetzt - reparieren möglich?

Hallo,

ich will mal gleich den dubiosen Titel auflösen: Als mein Computer letztens unerwartet abgestürzt ist, während ich gerade bei Word ein wichtiges Dokument schrieb, habe ich mich nicht beherrschen können und einen (!, nicht mehr) Schlag auf die Mitte der Tastatur verübt.
Leider funktioniert die Tastatur nun nicht mehr, nicht ein einziger Buchstabe wird übertragen und die Leuchte (Funk-Empfänger) blinkt auch nicht.

Nun habe ich die Tastatur aufgeschraubt und kann keinerlei Schäden feststellen. Der Tastaturchip liegt außerdem ca. 10 cm von der "Einschlagsstelle" entfernt, zumindest von außen ist auch keine Leitung durchbrochen oder ähnliches.

Welche Vermutungen habt ihr, was da kaputt ist bzw. wie kann man das ausprobieren? Kann man die Tastatur irgendwie reparieren? Ich wäre auch bereit, einiges an Zeit zu opfern, nur Geld für eine neue, vernünftige Tastatur fehlt mir im Moment, sodass ich auf einer Tastatur der 90er-Jahre schreibe, bei der jeder Anschlag in den Ohren und Fingern schmerzt.

Vielen Dank für alle Antworten!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.02.2010, 19:56
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Da wirst Du wohl eine neue Tastatur brauchen. Selbst reparieren kannst Du vergessen.
Wenn Du kein Geld für was gutes hast kauf Dir eine billige Tastatur bei Media-Markt oder so. Da kannst Du auch ausprobieren ob Dir der Tastenanschlag und der Geräuschpegel gefällt.
Oder geh zur Bank und hol Dir einen Kleinkredit.

Alt 12.02.2010, 17:23
AgentSmith

Standard

Also ich bezweifle ebenfalls dass man da mit handwerklichen fähigkeiten noch viel ausrichten kann!

Geh am besten wirklich zu nem elektromarkt und such ne billige die dir passt..

Kleinkredit für ne Tastatur? Wegen eben solchem Quatsch haben wir doch die Krise
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,