PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 45 > 5.1 Anlage richtig Anschließen?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.01.2010, 17:51
Benutzerbild von MarceLLL
Threadersteller
MarceLLL

Standard

5.1 Anlage richtig Anschließen?

Hey Leute,
Ich habe hier eine 5.1 Anlage, wie schließe ich diese komplett an meinen PC an? Das sind 3 Stecker. Ich bekomme aber nur aus dem Grünen "Steckerloch" einen Ton raus. Liegt das an den einstellungen, oder mache ich was falsch?

Mainboard ist eine ASUS P7P55D und es geht um den Onboard Sound .

Marcel
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.01.2010, 18:02
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

du kannst in den onboardeinstellungen, bzw sogar in den soundeinstellungen von windows von "stereo lautsprecher" auf 5.1 umstellen einfach mal in der systemsteuerung austoben

greetz

Alt 15.01.2010, 18:17
Benutzerbild von MarceLLL
Threadersteller
MarceLLL

Standard

Gesagt, getan! Ändert sich trotzdem nichts! Ich habe die Einstellung in der Systemsteuerrung gemacht ...

Marcel

Alt 15.01.2010, 20:01
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Ganz sicher werden alle sechs Kanäle zur Anlage übertragen, wenn Du die Verbindung zwischen PC und der Anlage über eine digitale "Strippe" herstellst.
Ob das nun ein optisches oder Coaxialkabel sein soll, hängt von den Noch freien Eingängen an der Anlage und davon ab, was das Mainboard so anbietet.
Dann brauchts nur noch erstens die richtigen Quellen, die mit DVDs und BRs schnell gefunden sind, und zweitens eine surroundfähige Player/Audiocodec-Kombination um in den Genuß von echtem Surround zu kommen.
Die Nero-Suite bringt in der Vollversion z.B. mit seinem Show-Center einen sehr guten DVD-Player samt mehrkanalfähigen Audiocodec mit, und ermöglicht so den vollen Genuß ab Windows XP aufwärts.
Unter Windows 7 machts die Grundausstattung des Betriebssystems schon.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,