PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 29 > HDMI auf DVI-I oder DVI-D

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.01.2010, 19:28
Threadersteller
muto

Standard

HDMI auf DVI-I oder DVI-D

Hi,
Ich habe mir einen LCD Monitor zugelegt den ich als Monitor für den Pc benutze.
Ich möchte mir eine HDMI zu DVI Kabel kaufen,
nur ich weiß nicht ob ich auch DVI-D benutzen kann.
Da ja die Grafikarten DVI-I besitzen. Ist doch richtig oder?
Da meine frage ob ich dann auch DVI-D Benutzen kann.
Gibt es keinen Qualitätsverlust, da 4 Pole fehlen, bei DVI-D?
Mein LCD ist HD Ready fähig.
Köntet ihr mir sagen ,ob Ich mir HDMI zu DVI-D Kaufen kann, da ich keine HDMI Kabel auf DVI-I finde.
MFG
Muto
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.01.2010, 19:37
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

DVI-I ist einfach nur DVI-D+VGA(analog).

Weil HMDI aber kein analoges Signal beinhaltet, ist ein Adapter auf DVI-I nicht sinnvoll, deswegen gibts die nur auf DVI-D.

Am Bild ändert das gar nichts, wenn du damit deine Grafikkarte mit dem Monitor verbindest, wird eh nur das digitale Signal benutzt.
Das analoge Signal im DVI-I an der Grafikkarte wird nur gebraucht, wenn du einen DVI-VGA Adapter dransteckst.

Alt 05.01.2010, 19:39
Threadersteller
muto

Standard

Danke.
Für die Antwort.
Also übertragen die DVI Adapter zu VGA ,dass selbe b
Bild wie VGA zu VGA?
wie ich dich verstanden habe.
MFG

Geändert von muto (05.01.2010 um 19:53 Uhr).

Alt 05.01.2010, 20:27
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Also, du hast im Prinzip zwei Varianten, wie deine Grafikkarte das Signal ausgibt, und diverse Steckerformen, wo das dann dranliegt:

Das digitale Signal findest du z.B. in HDMI, DisplayPort, DVI-D,
das analoge Signal in VGA und DVI-A.

Zwischen den einzelnen Steckervarianten eines Signals kann man deswegen auch billige, passive Adapter bauen (DVI-A auf VGA z.B., oder DVI-D auf HDMI)

DVI-I vereint DVI-D und DVI-A, das gibts praktisch nur an Grafikkarten (eben um den Platz für die zweite Buchse zu sparen). Die Buchse hat alle 24+4 Löcher und kann damit DVI-D und DVI-A Stecker aufnehmen (je nachdem, welches Gerät du dransteckst wird dann das analoge, oder digitale Signal verwendet).

]
Da steht noch bissl mehr, wenn dus noch genauer wissen willst.

Alt 04.11.2010, 14:50
forest7

Standard

hallo

hallo.
hab jetzt alle möglichen seiten im Netz abgesucht, komme aber nicht darauf, warum meine Verbindung von der Grafikkarte (DVI-I) zu HDMI am Monitor (Samsung FX 2490HD) mittels eines DVI-D zu HDMI- Kabel ( ]) nicht funktioniert und kein Bild darstellen kann. Würde ein DVI-D Adapter zu HDMI mehr bringen? bin am Verzweifeln! Liegts am Betriebssystem (Linux)?
Vielen dank

mfG

forest
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,