PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 47 > (Hilfe.)Alte Videofilme (VHS) auf PC ansehen, und auf DVD brennen.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.12.2009, 10:18
Threadersteller
Captain Fish

Standard

(Hilfe.)Alte Videofilme (VHS) auf PC ansehen, und auf DVD brennen.

Hallo PC Freunde,

bin neu im Forum, und brauche dringend Hilfe.
Ich möchte mein alten Videorecorder (VHS)an meinen neuen PC anschließen, und weiß nicht wie ich die Kabel verbinden muß. Der Videorecorder hat einen Scartanschluß, dazu habe ich einen Scartadapter mit Schalter für In/Out.
Ich wollte meine selbst gedrehten Angelfilme auf PC ansehen und speichern, um sie dann auf einer DVD zu brennen. Wie muß da vorgehen? Müssen die Videoformate noch umgewandelt werden? Wäre nett von euch wenn mir das einer in einzelnen schritten erklären könnte. Denn ich bin diesbezüglich nicht bewandert.
Danke für eure hilfe.
Gruß Robby
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.12.2009, 12:32
burki

Standard

guten tag

wen du etwas investieren kannst, kaufe dir so einen videograbber.
die gibt es schon unter 50 euro.

ist so ein kleines gerät, das man in usb einsteckt. dort wird der videorecorder angeschlossen und du kannst mit der (beiliegenden) software die filme auf die festplatte des pc aufzeichnen.
dort liegen sie dann in standard pc videoformaten, die man angucken, bearbeiten (schneiden u.s.w) kann und natürlich kann man diese video dateien dann auch auf dvd brennen.

bekannter von mir hat das kürzlich gemacht mit seinen ganzen familien videos. der hat natürlich lange dran gesessen, aber letztlich war er recht zufrieden.

wichtig ist eben nur ein halbwegs aktueller pc, wegen der geschwindigkeit und eben so ein video grabber. dann kann man auch als heimanwender gute ergebnisse erzielen.
vieleicht nicht hoch professionell, aber man hat ja auch weniger kosten.

tschüss burki
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: ,