PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 47 > Alte Videofilme (VHS) auf PC ansehen, und auf DVD brennen.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.12.2009, 10:14
Threadersteller
Captain Fish

Lächeln

Alte Videofilme (VHS) auf PC ansehen, und auf DVD brennen.

Hallo PC Freunde,

bin neu im Forum, und brauche dringend Hilfe.
Ich möchte mein alten Videorecorder (VHS)an meinen neuen PC anschließen, und weiß nicht wie ich die Kabel verbinden muß. Der Videorecorder hat einen Scartanschluß, dazu habe ich einen Scartadapter mit Schalter für In/Out.
Ich wollte meine selbst gedrehten Angelfilme auf PC ansehen und speichern, um sie dann auf einer DVD zu brennen. Wie muß da vorgehen? Müssen die Videoformate noch umgewandelt werden? Wäre nett von euch wenn mir das einer in einzelnen schritten erklären könnte. Denn ich bin diesbezüglich nicht bewandert.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Robby
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.12.2009, 10:42
michae1971

Standard

Hat dein Rechner überhaupt eine TV bzw. Videograbber-Karte? Mußt ja den Videorecorder erstmal anschliessen können.

Alt 19.12.2009, 12:21
Threadersteller
Captain Fish

Standard

Hallo Micha,

der PC hat ein Audio/Video Eingang, und da habe ich die verbindung vom Videogerät zum PC hergestellt, hat sich nichts getan. Ein USB 2,0 Videograbber habe ich mir vom Kumpel geliehen, der hat aber keine Treiber CD mehr. so habe ich versucht es über Audio und Videoanschluß herzustellen.
Ich habe TV-Empfang analog, TV-Empfang DVB-t, TV-Empfang DVB-s, hoffe.
Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.
Gruß Robby

Alt 19.12.2009, 12:44
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Kannst du mal reinschreiben, welchen PC du hast, oder was das für ein Videograbber ist? Vielleicht kann man die Treiber dafür auch im Internet finden.

Wenn das mal läuft ist es eigentlich nicht mehr so schwer, du brauchst dann nur noch einiges an Festplattenplatz und Zeit. Das Grabben läuft ja 1:1 durch, und danach musst du das Video je nach verwendetem Programm noch konvertieren in MPEG2 (für die DVD).
Gibt aber auch Programme, die das alles in einem machen.

Alt 19.12.2009, 13:35
Threadersteller
Captain Fish

Standard

Hallo,
Ich habe ein Videograbber von Medion, und ein neuen PC von Medion
( Multimedia PC - Medion Akoya P7340 D / MD 8858).
Ich hoffe das hilft.
Gruß Robby
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,