PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 47 > HD anschluss nicht korreckt?!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.12.2009, 21:01
Benutzerbild von Kevinsk
Threadersteller
Kevinsk

Standard

HD anschluss nicht korreckt?!

Grüße
ich habe mir gestern einen Samsung 102 cm Full HD Tv gekauft.
Heute habe ich mir ein HDMI Kabel zugelegt , da meine Grafikkarte nen Hdmi ausgang hat .
Wenn ich jetzt über den Pc mein Film laufen lasse, ist es nicht HD ... da ich bei nem Freund schonmal Hd gesehen hab .... Ein blu-ray laufwerk hab ich im pc , meine Grafikkarte ist die geforce 120gt zu weihnachten wollte ich mir die ati 5870 holen...
liegt das an meiner Grafikkarte oder was hab ich falsch gemacht?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ich glaub ich hab den fehler gefunden ich glaub ich habe garkein blu-ray laufwerk , in dem ordner "geräte manager" steht : Gerätetyp : DVD/CD-ROM-Laufwerke ..... obwohl ich meine als ich den pc gekauft habe war eins drin oder ich hab mich verlesen... ^^

Geändert von Kevinsk (17.12.2009 um 21:01 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.12.2009, 21:29
michae1971

Standard

Ist der Film denn überhaupt eine Blu-Ray-Disc? Wenn Dein Filme kein HD war, was war es dann? Weil ohne ohne Blu-ray-Laufwerk im Rechner spielt er denn Film dann gar nicht ab, soferns eine Blu-Ray-Disc überhaupt war. Normal haben die Blu-Ray-Laufwerk an der Front ein Blu-Ray-Logo.

Alt 18.12.2009, 15:49
Benutzerbild von Kevinsk
Threadersteller
Kevinsk

Standard

ja ein logo ist am laufwerk dran, ja ich meine die wäre HD da ich diese Dvd bei nem kollegen schon geguckt habe und da war es ne ganz andere qualität , wenn ich spiele wie Dirt oderso zocke, dann sieht man schon den unterschied.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

aber ich hab da noch ne frage wenn ich mein hdmi kabel angeschlossen habe , also am pc und in den tv rein dann ist das bild total verschoben aber bei den spielen ist das Bild wieder da wo es sein soll... gibts da auch ne lösung für oder einfach ne kack Grafikkarte?

Geändert von Kevinsk (18.12.2009 um 15:49 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 18.12.2009, 17:13
michae1971

Standard

Eine DVD hat doch keinen HD-Inhalt. Es sei denn es ist eine HD-DVD oder Blu-Ray-Disc.

Alt 19.12.2009, 06:32
Benutzerbild von Kevinsk
Threadersteller
Kevinsk

Standard

dann wird es wohl eine HD-dvd sein.

Alt 19.12.2009, 10:45
michae1971

Standard

Es können nicht viele Blu-Ray-Laufwerke HD-DVD abspielen. Ja ist auf dem Cover oder Disc ein HD-DVD-Logo oder nicht, da Du das selber nicht sicher weißt kann man Dir ja nicht helfen. Poste doch einfach mal den Foto von dem Medium+Cover.

Alt 19.12.2009, 12:53
Benutzerbild von Kevinsk
Threadersteller
Kevinsk

Standard

da steht nur Dvd und daneben recorded in HD... hinten steht sonst nix außer dolby digital

Alt 20.12.2009, 16:06
michae1971

Standard

Dann wirds eben eine normale DVD sein. Da kannste kein hochauflösenden Bild erwarten. In HD wirds halt aufgenommen sein, weil mittlerweile die meisten Filme auf DVD und Blu-Ray erscheinen.

Alt 20.12.2009, 22:37
AgentSmith

Standard

Zitat:
Zitat von Kevinsk Beitrag anzeigen
da steht nur Dvd und daneben recorded in HD... hinten steht sonst nix außer dolby digital
Jop, kann ja leicht in HD aufgenommen sein - das medium DVD bringt dennoch keine filme in HD-Auflösung

Ich bezweifle stark dass es eine HD-DVD ist.. ich selbst hab noch nie nen film auf HD-DVD im laden gesehen!
Ich gehe nun mla davon aus dass du ein einfaches DVD laufwerk und ne DVD vor dir hast.. Oder doch ne normale DVD undn BluRay laufwerk (Wenn da n BluRay logo drauf is muss das eig shcon n BluRay Laufwerk sein!)..

Um den film in HD anzuschaun bräuchtest du ein BluRay laufwerk und ne BluRay disc. Ne DVD auf der steht "recorded in HD" bringt dich da nicht weiter.

Zu deinem Bild-Problem:
Such mal im nVidia Treiber etwas rum was anzeigegeräte angeht, evtl is ne falsche auflösung oder n falsches bildformat angegeben!
Außerdem kannste im TV-Menü mal etwas rumsuchen (nach ähnlichen einstellungen) . Das ist erfahrungsgemäß reine abstimmungssache! Auch wenn die Grafikkarte nicht die beste ist sollte sie durchaus in der lage sein n vernünftiges bild auf deinen TV zu zaubern!

(Ich glaub 90% der leute mit nem 16:9 TV haben den falsch eingestellt..)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,