PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 47 > Neue Gaming-Maus

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.12.2009, 18:30
Benutzerbild von Phenom.
Threadersteller
Phenom.

Standard

Neue Gaming-Maus

Jo Leute hab dies Zubehör ...

...Logitech G15, Logitech MX518 und Logitech 5.1 Sound System...

...wollte nun aber ne neue Maus und bin auf die gestoßen:

]

]

]

]

welche Maus würdet ihr mir fürs Gaming emfehlen ?

Sind meine anderen Komponenten auch gut für Gaming ?

P.S. Kennt jemand gute Gaming Kopfhörer (net Headset) für ca. 40 €

Geändert von Phenom. (04.12.2009 um 18:31 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.12.2009, 18:33
svk66

Standard

Ich denk mal dass alle mäuse die du da aufgelistet hast keine großen unterschiede haben.
Ich an deiner stelle würd nehmen was am besten aussieht.

MFG
Sammy
PS: Warum denn keine Kabellosen? Mit denen hasst du viel mehr bewgungsradius und kannst somit FPS Games besser daddeln.

Alt 04.12.2009, 19:06
Benutzerbild von Push
Push

Standard

ich wär ja für die Roccat Kone
Kopfhörer ... AKG K530 ( weisse version , denn die limited Edition in Schwarz hat Velourpolster welche den Klang etwas verschlechtern ) , gibts für ~40-70€ Neu

Alt 14.12.2009, 18:53
Benutzerbild von jay.dee
jay.dee

Standard

hab die roccat noch neu hierliegen, konnte mich aber an die form nicht gewöhnen und bin meiner alten lazer geblieben aber sonst ist die kone sehr geil auch mit den einstellungen etc. aber wenn man flache mäuse gewohnt ist , ist die kone ne arge umstellung

Alt 14.12.2009, 20:48
Benutzerbild von eatMagnetic
eatMagnetic

Standard

Mit der MX518 nicht mehr zufrieden??

Ansonsten ist die G500 nicht verkehrt, ziehe die MX518 trotzdem vor. Sie liegt einfach so geil in der Hand, bisher hatte ich das bei keiner Maus.

Musst du natürlich selber herausfinden was dir am meisten Spaß macht. Ich hab meine Maus in der MX518 gefunden. Keine Ahnung wie die Maus von Microsoft ist, aber die sieht gut flach aus, vielleicht ist sie ja mal ein Test wert?

Headsets keine Ahnung. Ich hatte bisher welche von Logitech, aber überragend waren die ganz und garnicht. Gibt bestimmt bei jedem Hersteller besseres (naja außer Hama...)

Mein Senf dazu

Alt 14.12.2009, 20:57
Benutzerbild von Siegertyp
Siegertyp

Standard

Ich habe eine G5 Refresh und bin absolut beigeistert und zufrieden mit ihr. Da die G500 quasi die gleiche Maus auf Re-Refresh gemacht ist, denke ich, dass sie sicher auch nicht verkehrt ist. Als Headset vielleicht ein G35 von Logitech, ist echt klasse, was man vom Preis leider nicht behaupten kann...

Alt 15.12.2009, 01:15
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Zitat:
Warum denn keine Kabellosen? Mit denen hasst du viel mehr bewgungsradius und kannst somit FPS Games besser daddeln.
oO
Wer braucht denn schon "Radius" beim "daddeln"?
Also wenn du vor deinem PC sitzt und einen FPS spielst, dann denk ich mir, nach deiner Aussage, dass du vor dem PC sitzt und fast abhebst vor lauter rudern. Ich brauche nicht mal einen kleinen Bruchteil meines gesamten Mauspads, wenn es kleinere zu kaufen gäbe würde ich diese sofort nehmen.

Und kabellos vs Kabel gewinnt immer Kabel. Schnellere Reaktionszeit, keine Akkus, keine Verbindungsstörungen, und mit einem 2m Kabel, was eig Standart bei den neuen Mäusen ist hat man sogar "Radius".

Alt 15.12.2009, 04:00
Benutzerbild von Push
Push

Standard

also ich brauche auch mein 40x30cm mousepad relativ komplett beim zocken ( LowSense Gamer halt ) ...
aber ich liebe Kabelmäuse ...
an Kabellosen stört mich vorallem das sie einfach langsamer sind und die Gefahr besteht das der Akku doch mal alle ist
wenn jemanden das Kabel zu sehr stört sollte er es richtig verlegen oder sich nen MouseBungee kaufen ( sooo teuer sind die auch net ) ...

Edit :
manchmal denk i es sind die selben leute die überwiegend kabellos spielen , und zudem alle die sich nbissl mit tweaks auskennen und/oder bessere immer recht schnell als cheater betiteln ...
klingt komisch , ist aber meine Erfahrung ...
( kenne natürlich auch einige mit Kabellosen Mäusen und/oder Tastaturen die wirklich was drauf haben und auch nicht jeden als cheater bezeichnen , aber Prozentuell gesehen ist das aus meiner Sicht leider so ... )

jedenfalls stellt ein Kabel null Hinderniss da , und wenn es wirklich mal stört ( hab selber nen Mousebungee ) , besorgt man sich eben nen bungee und schon fühlt sich die Kabelmouse fast so an wie ne Kabellose ...

Geändert von Push (15.12.2009 um 04:04 Uhr).

Alt 15.12.2009, 19:54
Hollywood777

Standard

hat jemand die G9?
zufrieden ?
eventuell vergleich zur MX 518 ?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , ,