PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 48 > Y HDMI-DVI Kabel Xbox360 & PC

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.12.2009, 20:00
Benutzerbild von Popopirat
Threadersteller
Popopirat

Standard

Y HDMI-DVI Kabel Xbox360 & PC

Hi,

und zwar will ich meine Xbox360 und meinen PC an einen Monitor anschließen ohne die Kabel jedesmal hin und her zu stecken. Beides soll nicht zusammen laufen (Xbox und PC gleichzeitig)
Meine Xbox hat einen HDMI Ausgang und ein Kabel hab ich auch. Die Grafikkarte hat einen DVI-Anschluss genau so wie der Monitor. Also dachte ich da an ein Y DVI-HDMI Kabel, bin mir aber nicht 100% ob das wircklich klappt? Hier so ein Kabel .

]

Und wie sieht das mit dem Sound aus? Brauch ich da irgendwelche Adapter wenn ich das ganze an ein Logitech X540 anschließen will?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.12.2009, 19:05
Fruchtzwerg24

Standard

Hi!

Das mit dem Bild sollte hinhauen.

Zum Ton hab ich mir folgendes überlegt:

Ich gehe mal davon aus, dass das x540 normalerweise an Deinen PC angeschlossen ist, und, dass Deine XBox Chinch-Anschlüsse hat.

Einfachste Lösung: Ein Y-Adapter mit einem Eingang von den 3 Klinkeanschlüssen Deines Soundsystems auf

- nochmal die 3 Klinkeanschlüsse (diesmal Ausgang)
- Chinch

Am Eingang kommt das x540 rein, am Klinkenausgang Dein PC, am Chinchausgang die XBox. Weiss nicht, ob es so etwas gibt... Alles andere mit 25 Adaptern macht definitiv keinen Sinn...

lg
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,