PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 48 > PC startet nicht weil die Grafikkarte oder das Netzgerät spinnt.

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 25.11.2009, 22:10
Threadersteller
solarix
 
Frage

PC startet nicht weil die Grafikkarte oder das Netzgerät spinnt.



Ich habe ein Hardwareproblem:
Die Geschichte:
Meine Kiste lief mit der alten Konfiguration problemlos und auch sehr schnell. Kein Problem soweit. Nun will ich 2 neue 24“ Flat´s und hab mir deshalb eine neue Grafikkarte (ASUS EAH4870/HTDI/1GD5) gekauft. Ein neues Netzteil (LC Power LC6600 600W) hab ich auch eingebaut. Vorgeschlagen von ASUS für die Karte.
Zwei Wochen lief die Kiste mehr oder weniger gut, aber stabil. Allerdings war sie sehr gestresst. Egal was man machte, die CPU Auslastung immer am Anschlag und das bestimmt für 30 - 90 Sekunden. Das war vorher nicht! Damit kann man aber leben.
Das Problem:
Ich hab meine Kiste wie oft aus dem stand-by geweckt und dann kam direkt der Bluescreen. Seit dem kann ich sie nicht mehr richtig starten. Der PC läuft bis zu dem Moment indem die Monitore einschalten- und dann iss aus!!! Alle Lüfter laufen an, Festplatten, Netzteil, Grafikkarte – und dann iss aus!!!!
In einer persönlichen Auseinandersetzung mit dem PC hab ich ihm eingeredet (Computer sind auch nur Menschen), dass er beim 20sten (+-5) Mal startet. WAS IST DAS???? Kann es sein dass das Netzteil zu wenig Leistung hat und die Kiste deshalb beim starten der Monitore in die Knie geht???

Ich kann mir normalerweise mit PCs sehr gut helfen aber dieser Fehler ist mir noch nicht untergekommen. Ich schreibe auch nie Beiträge in Foren weil ich mit der Suche das Problem immer beheben konnte. Dieses Mal wollte ich nicht selber basteln weil ich denke, dass ich mit einer, wie ich hoffe treffenden Beschreibung auch eine fachliche Antwort bekommen kann. Sicherlich bin ich in irgendeiner falschen Kategorie und irgendjemand schreibt mir das auch. Sorry!



Meine alte Hardware:
Mainboard: ASUS P5GDC Pro S775; CPU: Intel P4 650 3,4GHz LGA 775 VGA ASUS EN6600TD Silencer PCI-E 256MB; Netzgerät: 420W NoName.

Geändert von solarix (25.11.2009 um 22:12 Uhr). Grund: Tippfehler01
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 25.11.2009, 22:29
Dernadios
 
Standard

Ich würde mal auf das LC Low Power tippen.
 
Alt 25.11.2009, 22:31
Threadersteller
solarix
 
Standard

... warum?
 
Alt 25.11.2009, 22:45
Dernadios
 
Standard

Denke mal aus diesem Grunde

LC Power 600W
+12V Maximale Stromstärke [A]: 15
+12V2 Maximale Stromstärke [A]: 14
+3.3V Maximale Stromstärke [A]: 30
+5V Maximale Stromstärke [A]: 28

zum Vegleich

be quiet Straight Power BQT E6-600W

+12V Maximale Stromstärke [A]: 18
+12V2 Maximale Stromstärke [A]: 18
+12V3 Maximale Stromstärke [A]: 18
+3.3V Maximale Stromstärke [A]: 32
+5V Maximale Stromstärke [A]: 30
+5VSB Maximale Stromstärke [A]: 3
-12V Maximale Stromstärke [A]: 0.5
 
Alt 25.11.2009, 22:52
Threadersteller
solarix
 
Standard

erstmal Danke für die schnellen Antworten.
Das Netzgerät wurde mir als ausreichend empfohlen. Bracht die Grafikkarte sowiel Strom?
 
Alt 25.11.2009, 22:58
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall
 
Standard

Achja? Von wem wurde es dir denn empfohlen?

LC Power stellt keine sehr Qualitativ hochwertigen Netzteile her. Und bei Netzteilen sollte man eh nicht sparen. Wie schon oft gesagt: Das Netzteil hängt an allen deinen Komponenten im PC, also kann dieses Netzteil auch alle deine Komponenten auf einen Schlag zu Nichte machen!
Also spare niemals am Netzteil und kaufe Markenprodukte die einen gewissen Mindeststandart besitzen.

Empfehlenswert sind: Tagan, be quiet, Corsair, Seasonic, Enermax...
 
Alt 25.11.2009, 23:02
Dernadios
 
Standard

Nicht nur die Grafikkarte brauch gut Strom sondern auch der Rest des PC´s.
Und wenn du nur eine 12V Leitung hast, kann das ganz schön eng werden.
Und bei dir muss die Grafikkarte ja auch richtig schaffen.
Versuch doch mal mit minimaler Konfig zu starten
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags:


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC - startet überhaupt nicht mehr Sebastian 1305 Hardware Allgemein 3 07.01.2011 10:20
HILFE!!! Mein PC spinnt! Jonihu Hardware Allgemein 2 04.01.2011 19:58
Pc startet und manchmal nicht .... inf12 Prozessoren 1 19.10.2010 11:21
Sapphire Radeon 5750 PC startet nicht matixo Grafikkarten 14 20.06.2010 12:28
PC startet nicht! seluso Hardware Allgemein 1 13.07.2008 16:26
Zwei Festplatten: PC startet nicht Kinimod Festplatten und optische Laufwerke 1 29.06.2008 16:34
PC startet beim spinnt beim hochfahren und startet neu dannybdanny Hardware Allgemein 6 26.01.2008 18:09
PC startet nicht mehr oarms Prozessoren 1 12.10.2007 23:58


Sie betrachten gerade: PC startet nicht weil die Grafikkarte oder das Netzgerät spinnt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.



Im PC Forum registrieren