PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 49 > 2 monitore an einem PC

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.11.2009, 23:50
Threadersteller
zerobasic

Frage

2 monitore an einem PC

Hallo Leute,

ich weiß, google spuckt bei diesem Titel unzählige Seiten aus und ich habe auch schon einiges darüber in Erfahrung bringen können. Da ich aber ein absoluter Hardware-n00b bin, frage ich lieber vor der eventuellen Investition noch einmal nach. Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel und dass ich das hier auch in das richtige Forum setze.

Wie der Titel schon sagt: Ich möchte an meinem PC 2 Monitore anschliessen. Der Pc ist zwar schon 3 Jahre alt, verfügt aber über genügend Kapazitäten, sodass das kein Problem sein dürfte. Aber bei der Grafikkarte bin ich mir da nicht so sicher.

Ich besitze eine ATi Radeon X600 Pro (schlecht, ich weiß aber es reicht aus). Daran befinden sich diese Ausgänge hier.

Der VGA Anschluss ist natürlich schon von einem TFT belegt. Wie kann ich es also schaffen, den anderen Monitor anzuschliessen, ohne eine zweite Grafikkarte kaufen zu müssen? Kann ich diesen anderen (weißen) Anschluss mithilfe eines Adapters dafür nutzen?

Wenn ja, was für einer ist das? Worauf müsste ich ggf. achten?
Wenn es einen Adapter gibt, wäre ein "Amazon-Link" oderso hilfreich, damit ich weiß, wie sowas aussieht

Danke schonmal, für eure HIlfe!!!!

Gruß
zerobasic
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.11.2009, 09:27
Benutzerbild von SnakeZero
SnakeZero

Standard

hi,
das ist ganz easy du kaufst dir einfach einen neuen Bildschirm und schliest ihn an dem DVI Ausgang (der Weiße) an. Dann musst du nurnoch in deinem Grafikkarte Treiben einstellen das 2 Bildschirme angeschlossen sind.
Dann kannst du unter den Einstellungen unter Eigenschaft (rechtsklick auf den Desktop dann Eigenschaften) einstellen welcher der Primäre Monitor (auf dem wird der Desktop angezeigt) und welcher der Sekundäre ist. Ausserdem kannst du die Position der beiden Bildschirme einstellen.

Was deine Grafikkarte betrifft, probiers einfach aus ob sie es schafft wenn nicht kauf dir eine neue =)

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;-)

Gruss
Snake

Alt 19.11.2009, 12:12
Chris.22

Standard

huhu,
SnakeZero hat vollkommen recht.
Ich wollte nur noch ergänzen falls der neue Monitor keinen DVI sondern einen VGA Eingang hat, dann brauchst du noch einen VGA-DVI Adapter.

MfG Chris

Alt 19.11.2009, 13:06
Threadersteller
zerobasic

Standard

Hallo ihr beiden

super, habt vielen vielen Dank!! Ich weiß, solche Fragen sind für Kenner wahrscheinlich total dämlich, aber ich hab halt echt keine Ahnung von Hardware-Krams

Mein zweiter Monitor hat einen VGA-Ausgang. also werde ich mich dann nach einem dafür geeigneten Adapter umsehen!

Nochmals vielen Dank! Habt mir sehr geholfen!!!

Gruß
zerobasic

Alt 19.11.2009, 13:12
Chris.22

Standard

Hi,
bitte gern geschehen.
Ich kenn mich auch nicht so mit Hardware aus, aber das wußte ich
Also wie gesagt brauchst dann einen VGA-DVI Adapter, wenn du noch die Verpackung von der Grafikkarte hast, dann guck da mal rein, bei mir war so ein Adapter schon mitdabei.
Hier noch ein Link, wie die Teile aussehen:
]+

MfG Chris
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: ,