PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 35 > Mikrofon sehr leise - Mikrofonboost pfeift/rauscht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.11.2009, 16:26
Benutzerbild von nsj
Threadersteller
nsj

Standard

Mikrofon sehr leise - Mikrofonboost pfeift/rauscht

Also, hab schon seit ich den neuen PC hab das Problem, dass mein Mikrofon verdammt leise ist, wenn ich den Realtek Mikroboost auf +30Db stelle gehts allerdings.

Heute kam dann allerdings mein neues Headset (Plantronics Gamecom 367) und mit dem heure ich ein fiepen/rauschen wenn der mikrofonboost so hoch ist.

Woran kanns liegen dass es so leise ist ? oder wie kann ich wenigstens dass rauschen wegbekommen ?

Sound ist onboard vom Giggabyte MA785GT
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.11.2009, 17:36
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Es könnte sich um eine Rückkopplung handeln. Versuch mal den Abstand zwischen Mikrofon und Lautsprecher der Kopfhörer zu vergrößern. Und reduzier auch mal die Lautstärke der Kopfhörer.

Eine weitere Möglichkeit wäre, das Mikrofon mit Schaumstoff zu überziehen, um die umgebenden Geräusche zu dämmen.

Alt 13.11.2009, 18:04
Benutzerbild von nsj
Threadersteller
nsj

Standard

ne, en rückkopplungsgeräusch ist es nicht, weil es 1. auch passiert wenns kein geräusch gibt und das 2. en ganz anderer ton ist, es ist mehr ein sehr hochtöniges rauschen

Alt 13.11.2009, 23:37
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Statt das Offensichtliche durch Spekulation auszuschließen, wäre es sinnvoller es tatsächlich auszuprobieren, um auch sicher zu sein.

Alt 14.11.2009, 21:01
Benutzerbild von nsj
Threadersteller
nsj

Standard

ja zafi soviel anstand besitz ich schon es wenigstens mal auszuprobieren, hat aber nichts gebracht.

Also hab jetzt einfach den Schaumstoff vom alten headset genommen und nix passgenaues gebastelt aber ich denk mal das maht den braten auch nicht fett

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

meint ihr das problem des leisen mikros könnte am onboard sound liegen bzw. wäre durch ne soundkarte gelöst ?

weil am headset liegt es nicht

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ok, das pfeifen/rauschen bin ich los, war wohl doch ne rückkopllung die sich nur durch deine ideen nicht beheben lies weils en software basierendes problem war
hatte was falsch eingestellt.

allerdings finde ich es immernoch sehr komisch, dass ich nur zu verstehen bin wenn der mikrofonboost auf +30DB steht, kann das normal sein ?

Geändert von nsj (14.11.2009 um 21:01 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 18.11.2009, 16:25
Benutzerbild von nsj
Threadersteller
nsj

Standard

push

Alt 18.11.2009, 17:12
Benutzerbild von Arkos
Arkos

Standard

ist bei meiner webcam das selbe.
Bin auch fast nicht zu verstehen.

Manchmal hilft es aber wenn du in der systhemsteuerung den ausgang aenderst. Also z.B. bei mir in Windows 7 muss ich wenn ich die webcam nutzen will das ausgabegeraet von lautsprechern auf die webcam aendern um ueberhaupt verstaendlich sprechen zu koennen.
Lautsprecher funktionieren dann trozdem weiter.

Hoffe du verstehst was ich meine?

Alt 11.07.2010, 10:09
SoccergirlWM2010

Standard

Hallo nsj,
ich habe dasselbe Problem bei meinem Mikro, das ich an meinen PC angeschlossen habe. Da hört man nachher auch permanent ein Rauschen und einen hohen Pfeifton. Könntest Du mir bitte erklären, was Du an Deiner Software (ich nutze Audacity) geändert hast, damit es jetzt ohne Pfeifen aufnimmt?
Vielen Dank!

Alt 11.07.2010, 10:40
bisy

Standard

du könntest mal versuchen die rausch und nachhall unterdrückung einzuschalten
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,