PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 49 > 1 Computer 2 Monitore?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.11.2009, 00:38
Threadersteller
Defra

Standard

1 Computer 2 Monitore?

Hallo zusammen,

ich habe die HD 4890 Cyclone und ein 22'' Monitor von LG.
ich habe mir überlegt einen 2. monitor anzuschaffen.
ich möchte z.B. ein game auf einem monitor spielen und auf dem andern monitor mein TS server und Media Player laufen lassen.

dazu meine fragen:
1. gehts mit der grafikkarte?
2. kann man 2 Bildschirme getrennt mit dem selben rechner laufen lassen bzw die programme verteilen.
3. wie funktioniert es mit dem keyboard und der maus. brauche ich ein zweites paar oder kann man mit einer tastenkombi von einem bildschirm zum andern switschen?
4. muss mein 2. monitor auch ein 22''er sein oder kann ich ein 17''er dazu nehmen?

grüße Defra
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.11.2009, 04:23
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Hi Defra
Herzlich willkommen in der PCMasters-Community.

1. Ja das geht.

2. Kommt darauf an, was Du unter "getrennt" verstehst. Wallpaper und allgemeine Desktopeinstellungen wie Farbchemas und dergl. bleiben z.B. für beide Bildschirme gleich, solange Du nicht irgendwelche Zusatztools nutzt.
Das Catalyst Controllcenter bietet Dir an einen sogenannten erweiterten Desktop einzurichten. Sowas bietet Dir ziemlich weitgehend Unabhängigkeit des ersten vom zweiten Bildschirm. Die Programme, genauer deren Programmfenster, die Du auf dem erweiterten Desktop haben willst, schiebst Du mit der Maus, wenn sie verkleinert (nicht minimiert) sind einfach dort hin wo Du sie haben willst. Die Maus bekommt dazu automatisch beide Bildschirme als Arbeitsbereich auf dem sie sich austoben kann.

3. Du brauchst nur ein Keyboard. Eingaben werden in die jeweils aktiven (angeklickten) Programmfenster geschrieben. Funktionstasten (z.B. für den jeweiligen Player) wirken unabhängig davon, auf welchem Bildschirm dessen Fenster geöffnet ist.

4. Die Größe spielt keine Rolle. Du kannst für jeden Monitor sowohl unterschiedliche Auflösungen, und wenn das z.B. für eine Tube nötig ist, auch unterschiedliche Bildwiederholfrequenzen einstellen.

Alt 10.11.2009, 06:17
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

achja noch zu 4. es ist zwar technich nicht nötig, aber es kann, bei unterschiedlichen auflösungen zu unannehmlichkeiten kommen. Wenn du vom großen ein fenster auf den kleinen ziehen willst, musst du immer darauf achten, dass es auch drauf passt und es verkleinern. bei gleich großen ist das einfacher. du kannst aber auch einen kleineren nehmen. ist halt nur manchmal ein wenig nerfig.

Achja hier siehst du wies funktioniert: ]
Edit: am 6:20 siehst du wie es zum schluss mit dem wechsel funktioniert. ist das einfachste der welt

Alt 10.11.2009, 22:27
Threadersteller
Defra

Standard

cool, das geht ja wirklich.
danke für die antworten, war sehr hilfreich

Alt 11.11.2009, 08:30
Yew

Standard

ich möchte mir auch zwei Monitore an meinen PC anschließen. Leider habe ich nur einen VGA und einen DVI Ausgang bei meiner Grafikkarte.
Jetzt ist die Frage, ob ich den zweiten Bildschirm auch über den DVI Ansschluss anschießen könnte. (Mit VGA zu DVI Adapter) oder ob ich lieber einen VGA Splitter benutzen solle.
Würde mich über Hilfe freuen

Gruß Yew

Alt 11.11.2009, 08:31
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

Normalerweise haben die monitore 1mal dvi und 1mal vga. hat deiner das nicht?

Alt 11.11.2009, 08:31
Yew

Standard

Zitat:
Zitat von pdelvo Beitrag anzeigen
Normalerweise haben die monitore 1mal dvi und 1mal vga. hat deiner das nicht?
ja doch schon, aber ich habe ja zwei VGA Kabel

Alt 11.11.2009, 08:34
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Klemm nen Adapter rein und gut is

Alt 11.11.2009, 08:43
Yew

Standard

wenn das jetzt auch noch funktionieren würde, wäre das natürlich von vorteil
nur der Monitor an den VGA Anschluss bekommt ein Signal

Alt 11.11.2009, 08:45
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Schon richtig eingestellt?

Alt 11.11.2009, 08:48
Yew

Standard

der computer erkennt nur ein monitor....auch wenn ich die einstellung auswähle, passiert absolut nichts

edit: ich hab das problem, aber danke für die hilfe

Geändert von Yew (11.11.2009 um 11:18 Uhr).

Alt 16.11.2009, 17:35
DirtBike11

Standard

hi
ich habe mir einen 2. monitor gekauft und möchte auf beiden monitoren
gleichzeitig z.B 1.monitor :chatten 2.monitor nlinegame

jetzt zu meinen fragen!
muss ich dafür bestimmte teile kaufen?
oder kann ich das auf meinem laptop einstellen?

ihr braucht nicht mehr zu helfen ,habe es schon alleine rausgefunden

Geändert von DirtBike11 (20.11.2009 um 13:54 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,