PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 50 > KEYBOARD herstellen- Wo sind die Profis!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.11.2009, 00:55
Threadersteller
Whatthehack!

Standard

KEYBOARD herstellen- Wo sind die Profis!

Hi!
Für einen Kurs in der Uni muss ich gerade ein Projekt bearbeiten und hab dafür ein paar Fragen die hier vielleicht jemand beatworten kann.

Es geht um modifizierte Peripherie Geräte -Tastatur und Maus. Speziell darum, neue Geräte mit speziellem Aussehen und Aufmachung aber mit standardisierter Technik herzustellen.

Was bräuchte man für technische Komponenten für eine Tastatur mit 105 Tasten und Drahtloser Verbindung zu einem USB Empfänger.
Gibt es die Einzelteile Standardisiert zu kaufen und wie hoch schätzt Ihr die kosten?
Gibt es Unterschiede zwischen PC und Mac Tastaturen?

Ich bedanke mich riesig für jede Hilfe!

Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.11.2009, 01:33
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Eingabegeräte nutzen in der Regel eine serielle Datenübertragung (COM-Port, PS/2, USB, etc.). Daher benötigst du ein serielles Funkmodul, um deren Daten zu übertragen.

], ansonsten brauchst du noch ein typisches Eingabegerät (Tastatur/Maus), dass du damit bestücken kannst und natürlich eine Stromquelle, mit der du Sender, Empfänger sowie das Eingabegerät versorgst.

Ich selbst habe sowas noch nie gebastelt, daher kann ich dir darüber hinaus keinen Rat geben. Du kannst ja berichten, wie es gelaufen ist und gegebenenfalls eine Bastel- und Lötanleitung für andere (und mich) hier rein stellen. Würde mich freuen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,