logitech is einfach bombe... ich hab den z2300 und ich kann nur sagen... WOOOOOW =D
also das währe mein favorit
mfg
26.10.2009, 13:36
pixelflat
Würde das Edifier oder Teufel sofort jedem Logitech-Produkt vorziehen...
Im speziellen S550 vs E400... das Edifier hat die größeren Satelliten, also tendenziell bessere Mitten (was besonders bei Musik wichtig ist).
26.10.2009, 15:55
Threadersteller
xXxJulianxXx
Zitat:
Zitat von PC-Freak91
Warum dass denn?^^
wenn ich mal richtigen bass haben will, muss ich schon ganz aufdrehen
26.10.2009, 20:17
GtaZocker
Wenn du mehr bass willst ~> E400
Wenn du auf ausgewogenen klang stehst, der von allem mehr als genug hat ~>S550.
Da kommt KEIN logitech system mit. Das Z5500 hat zwar nen guten bass, allerdings sehr schlechte mitten und höhen, daher ist es zum musik hören eher nicht geeignet. Wer einmal ein richtiges teufel produkt/edifier produkt gehört hat weiß was ich mein.
Ich bin selber besitzer eines teufel CEM PE's, und bin mehr als zufrieden. Sehr sehr starker bass, super mitten und klare höhen. Da stinkt das Z5500 richtig gegen ab. Logitech ist eher ne marke für kinder die viel "bumm-bumm" wollen, aber denen mitten und höhen egal sind.
26.10.2009, 20:57
Threadersteller
xXxJulianxXx
ich glaube ich nehme das S550 system,
der preis ist besser
27.10.2009, 12:34
GtaZocker
Sehr gute entscheidung, Edifier ist echt ne feine marke, machste nichts mit falsch
27.10.2009, 15:09
nsj
was passiert mit deinem G51 ? ^^
27.10.2009, 15:39
Threadersteller
xXxJulianxXx
entweder verkaufen oder meine schwester schenken ^^
27.10.2009, 19:48
GtaZocker
Logitech ist halt so ne marke die nur "Bumm bumm" kann. Das ist dann nichtmal richtiger bass sondern eher so nen "kiddie bass" will ich sagen, ich kanns jetzt auch nicht so richtig beschreiben. Die mitten und höhen sind so oder so grausam bei logitech.
Wer mal ein vergleich hat logitech vs. Teufel/Edifier wird sofort herraushören, dass wirklich alle tonlagen bei einem teufel/edifier system besser sind. Ich bin ja selber von nem logitech X-540 auf nen Teufel Cem Pe umgestiegen, und dass Teufel klingt in allen bereichen mehr als doppelt so gut wie das alte logitech^^ Da hat selbs das Z-5500 keine chance gegen.
27.10.2009, 20:08
Threadersteller
xXxJulianxXx
Hab mir vohin das Edifier S550 bestellt :P
ich freu mich mal wieder übertrieben doll, auf den dhl fritzen^^
27.10.2009, 20:31
pixelflat
@GTAZocker: Genug Logitech-Gebashe jetzt (abgesehen davon, dass du dich wiederholst). Und "Kiddy Bass" ist auch mehr eine Beleidigung, als eine adäquate Beschreibung von Klangeigenschaften...
@Julian: Du kannst ja mal ein paar Bilder / Eindrücke posten, wenns da ist.
27.10.2009, 20:38
Threadersteller
xXxJulianxXx
Mach ich gerne
27.10.2009, 20:38
GtaZocker
@pixelflat:
Ich will die marke logitech keineswegs beleidigen. Die bauen ab und an wirklich sehr gute produkte, wie die G11 oder die G15/G19 genauso wie die G5/G5 Refresh. Soundsysteme für den kleinen geldbeutel mit wenigen ansprüchen (X-530/X-540) stellen sie auch her, die für ihren preis recht ordentlich klingen. Nur halt im teureren preissegment können sie gegen teufel/edifier einfach nicht konkurieren, und das weiß jeder der nen bisschen ahnung davon hat^^
28.10.2009, 19:53
nsj
wenn dus verkaufst, was willste dann dafür haben ?
28.10.2009, 20:01
Horst58
Hallooo(!)
Gehandelt wird bei PCMasters ausschließlich unterhalb des Marktplatzes.
Weitere Absprachen sind hier nicht zulässig und würden unweigerlich zu Verwarnungen und daraus resultierender Sperrung für den Marktplatz führen.
29.10.2009, 21:22
terrorhai
Zitat:
Zitat von GtaZocker
@pixelflat:
Ich will die marke logitech keineswegs beleidigen. Die bauen ab und an wirklich sehr gute produkte, wie die G11 oder die G15/G19 genauso wie die G5/G5 Refresh. Soundsysteme für den kleinen geldbeutel mit wenigen ansprüchen (X-530/X-540) stellen sie auch her, die für ihren preis recht ordentlich klingen. Nur halt im teureren preissegment können sie gegen teufel/edifier einfach nicht konkurieren, und das weiß jeder der nen bisschen ahnung davon hat^^
Auch wenn es nun nicht ganz dem Sinne des Threads entspricht, möchte ich da doch noch etwas klarstellen, bevor hier Unklarheiten im Raum stehen bleiben.
Das Logitech Z5500 ist keinesfalls schlecht oder was für "Bumm bumm Kiddies".
Klar ist der Bass nicht so strukturiert wie beim Teufel CEM PE, allerdings bringt das Logitech einen Digital Decoder mit.
Mittenmäßig ist das Teufel auch etwas besser, aber auch nicht wirklich.
80mm bleibt 80mm, bei gleiche Gehäusegrößen tut sich da nicht viel.
Andere Wege dagegen geht Edifier, die zwar auch 80mm Speaker verbauen, das Gehäuse allerdings doppelt soviel Volumen hat.
Deshalb hat der TE mit dem Edifier einen sehr guten Fang gemacht