PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 51 > Windows erkennt Tastatur und Maus nicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.10.2009, 13:34
Threadersteller
Fruchtzwerg24

Standard

Windows erkennt Tastatur und Maus nicht

Morgen zusammen,

die Sache ist ein bisschen verstrickt, aber ich versuche es mal:

Mein Bruder hat nen neuen PC bekommen. Weil er sich aber nicht so Recht damit auskennt (ja, ein bisschen schon), habe ich ihm beim Zusammenbau geholfen. Der Windows-Installer hatte was gegen seinen Ram, einer von meinen Riegeln funktionierte wunderbar.

Bis mein Bruder den Ram wieder austauscht, und Windows erst die Maus, und nun auch keine Tastatur mehr erkennt. Im Bios und auf meiner Linux-CD funktionieren beide aber einwandfrei. Ist da jetzt irgendwas am Board kaput, oder sollte ich (nur) Windows neu installieren?

Danke für Hilfe,

lg

Fruchtzwerg24
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.10.2009, 13:53
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Was für Probleme genau gab es denn mit seinem RAM und warum hat er den RAM dann doch wieder verwendet, wenn dieser nicht ging?

Da das Problem wohl offensichtlich nur mit diesen Modulen besteht, macht es wohl nicht viel Sinn, den Fehler woanders zu suchen.

Alt 22.10.2009, 17:50
Threadersteller
Fruchtzwerg24

Standard

Naja es ist so:

Wenn seine Riegen drin waren, lief die Windows-Installation erstmal gut, die Abfrage, ob man Treiber usw. installieren wollte, dann kam ein "Bitte warten" und es ging nicht mehr weiter. Das passierte bei meinem Ram nicht, wieso weiss ich allerdings auch nicht. Nach ein paar Recherchen im Internet habe ich gelesen, dass jmd anders genau dasselbe Problem hatte, nach einem Ram-Austausch ging die Installation jedoch. Danach hat er den ersten Ram wieder reingebaut und alles lief problemlos. Hätte auch hier funktionieren können.

2.: Das Problem mit den Eingabegeräten war bei anderen Leuten durch einen defekten USB Controller verursacht worden. Andererseits habe ich den Ram von meinem Bruder nicht z.B. an meinem PC getestet, mache ich direkt mal.

lg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Okay, wunderbar, hat sich erledigt, mein Bro hat Windows neu installiert und alles funktioniert wieder!! *freu*

lg

Geändert von Fruchtzwerg24 (22.10.2009 um 17:50 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,