PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 47 > Samsung T220 oder Iiyama E2207WS-B2??

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.10.2009, 18:06
Benutzerbild von PC-Freak91
Threadersteller
PC-Freak91

Standard

Samsung T220 oder Iiyama E2207WS-B2??

So, da mein schöner 19" Iiyama ProLite E1900S im Eimer ist, will bzw muss ich mir einen neuen kaufen, weiß nur noch nicht welchen hier ich kaufen soll:

]

]

Welchen soll ich nehmen?

Aber bitte jetzt nicht Marke Iiyama ist scheiße, nimm Samsung, bitte wenn schon mit Gründen
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.10.2009, 02:36
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Also statt zwei Monitore vorzugeben, wäre es besser, wenn du deine Bedürfnisse und dein Budget schilderst.

Alt 21.10.2009, 07:34
uhu

Standard

Zitat:
Zitat von PC-Freak91 Beitrag anzeigen
So, da mein schöner 19" Iiyama ProLite E1900S im Eimer ist, will bzw muss ich mir einen neuen kaufen, weiß nur noch nicht welchen hier ich kaufen soll:

]

]

Welchen soll ich nehmen?

Aber bitte jetzt nicht Marke Iiyama ist scheiße, nimm Samsung, bitte wenn schon mit Gründen
Zufällig hatte Ich, bevor ich auf 24 zoll umgestiegen bin, beide Modelle die du zu Auswahl gestellt hast in Betrieb.
Dabei erst den Iiyama, anschließend den Syncmaster.

Ich war leider sehr enttäuscht, die Kontraste beim Iiyama sind sehr schwach, es wirkt alles etwas dunkel und trist.
Dagegen beim Syncmaster sind die Farben frisch, die Kontraste sind super, die Atmosphäre kommt einfach besser rüber.
Dadurch macht auch das Arbeiten im Office am Syncmaster mehr Spaß.

Von der Flüssigkeit in der Bildübertragung tun beide Ihren Zweck.
Für mich sind die Unterschiede was Farben & Kontraste angeht so hoch, das in jedem Fall zum Syncmaster rate, aus diesem Grunde habe ich auch vom Iiyama zum Syncmaster gewechselt.

Geändert von uhu (21.10.2009 um 07:39 Uhr).

Alt 21.10.2009, 07:49
Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

Wenn sich jemand lediglich zwischen 2 Monitoren entscheiden will/muss, ist das doch völlig ok, da interessiert vielleicht einfach welcher dieser beiden der bessere ist .
Aber genau da wird es eng, technisch unterscheiden sich beide nicht sonderlich.
Der deutlich höhere, aber dynamische Kontrast des liyama kann evtl. wenn aktiviert beim gamen, oder der Filmbetrachtung die Nase vorn haben, je nach verbautem Panel muss dies aber nichts heißen.
Ein Samsung TFT mit orig. Samsung Panel kann da evtl. deutlich mehr rauskitzeln.

Etwas sparsamer scheint der liyama zu sein.

Optisch finde ich den Samsung schöner, aber das ist sicherlich ein pers. Geschmack.

Der Samsung lässt sich prima mit der Software Magic Tune steuern und die dort vorhandenen Profile sind gar nicht übel.

Verbaute Lautsprecher gelten beim TFT meist nicht als Bewertungskriterium, es sei denn der Kauf ist fürs Büro gedacht.

Schwierig, wenn möglich würde ich mir beide Geräte vor Ort ansehen, ansonsten habe ich pers. etwas mehr Vertrauen in die T-Reihe von Samsung...

Alt 21.10.2009, 20:24
Threadersteller
PC-Freak91

Standard

Ja, danke für eure Antworten

Habe mir jetzt den Samsung T220 bestellt, nen Kumpel hat den in der 24"-Version, man kann wirklich meckern (T240)...

Hatte mir den Iiyama rausgescht, da mein jetziger auch einer ist (E1900S)...

Optisch sagt mir der T220 aber auch mehr zu

Hab den jez für 179€ bei Atelco bestellt, hole den im Laden ab und kriege nen kostenlosen Pixelfehler-Test... Sonst kostet der ja 20€ extra, aber da ich den selber abhole...

Alt 21.10.2009, 21:12
uhu

Standard

Also ich bestell mir meine Monitore immer bei Amazon auf Rechnung, wenn ein Pixelfehler vorliegt ( hatte ich bei meinem 24 Zoll Monitor ) schick Ich die einfach wieder zurück, bei Amazon ist das alles unkompliziert...
Die nehmen selbst Ware zurück die du bis zu 4 Wochen in Benutzung hattest, und du brauchst nichtmal eine Begründung.

Alt 21.10.2009, 22:09
Threadersteller
PC-Freak91

Standard

ja, aber Amazon direkt bietet denn nicht mehr an, habe nur Drittanbieter gefunden...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,