PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 51 > Grafikkarte ([ATI] Sapphire Radeon 9600SE) erkennt Fernseher, aber kein Bild.

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 11.10.2009, 10:00
Threadersteller
Flo3960
 
Standard

Grafikkarte ([ATI] Sapphire Radeon 9600SE) erkennt Fernseher, aber kein Bild.



Halllo Leute!

Gleich mal mein erster Beitrag^^:

Es ist so: Wir haben hier zwei PCs, zum einen meiner, hier das Setup:

Sapphire HD3850
AMD Athlon 64 x2 5200+
MSI K9A Platinum
2x1 GB DDR2 OCZ Ati Riegel (PC6400 4-4-4-4)
160 GB HDD (Sata)

Dann mein alter, den ich ihm nun geschenkt hab:

AMD Athlon XP 2400+
Sapphire Radeon 9600SE
VIA K7VM4
512MB + 256MB DDR
40 GB HDD

Bitte sagen, wenn ihr noch mehr Infos braucht. AUf beiden läuft Win XP Prof.

Und da mein Bruder halt keinen Monitor hat, möchte er den PC an den Fernseher anschließen, das haben wir vor einer Zeit lang schon mal zusammen gebracht, aber jetz gehts einfach nicht mehr. AUf beiden ist CCC drauf und die neueste Treiberversion.

WIr habens soweit gebracht, dass der Monitor und der TV an der Grafikkarte hängen, weil sonst is das einstellen ein bissle schwer^^, und die Grafikkarte erkennt den Fernseher, aber dieser gibt einfach kein Bild aus.

Wenn man den PC allein an den TV hängt, passiert auch nix, anscheinend aber stellt sich der PC drauf ein, weil wenn man nachher wieder den Moni verwendet erscheint "out of range", daher vermute ich, dass es schon für die TV-Auflösung angepasst wurde.

Aber Bild kommt einfach keins, wir habens einmal von SVHS zu SVHS probiert, und dann mittels Adapter von SVHS auf AV. Aber der Fernseher rührt sich nicht mal.

WIr sind schon jegliche Einstellung im Anzeigenmanager und im CCC durchgegangen, aber kein Erfolg.

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt...

Greetz, Flo


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok, Problem gelöst, wir waren am falschen EIngang.^^

Und jetz könnten wir uns in den Hintern beißen, weil wir dieses teure SVHS-Kabel gekauft haben, obwohl der Fernseher eh einen VGA-Anschluss gehabt hat... xD

Allerdings haut das mit dem Sound nicht so hin, wie wir uns das wünschen, was wär denn für eine möglichsat billige Soundkarte zu empfehlen? Wär die "Creative SoundBlaster 5.1 VX" was?

Im Mom befindet sich der Standar "VIA AC ´97" Port dran, der nicht geht, (mit dem hatte ich schon so manche Scherereien... o.O), und eine TerraTec 128i Pci, die sich auch mit den Originaltreibern nicht korrekt installioeren lässt.

Pls help nochmal.^^

Greetz, Flo

Geändert von Flo3960 (11.10.2009 um 10:00 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 11.10.2009, 10:49
Benutzerbild von seluso
seluso
 
Standard

Was wollt ihr denn max. für eine Soundkarte ausgeben?
Von der Creative SoundBlaster 5.1 VX kannste jetzt nicht so die mega Leistung erwarten, dafür im LowBudget bereich. Sollte aber zu eurem Zweck genügen.
 
Alt 11.10.2009, 11:09
Threadersteller
Flo3960
 
Standard

Viel schlechter als die TerraTec kanns nicht mehr werden, denk ich mir.

Sie müsste sich nur einwandfrei installieren lassen, und auch ohne Probleme den Sound an den Fernseher geben, was die zwei jetzigen nicht schaffen. xD

So auf Soundqualität sind wir gar nicht aus, es müsste nur einigermaßen erträglich sein, dann geht das schon in Ordnung.

Danke für deine Antwort!

Greetz, Flo
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sapphire Radeon 5750 PC startet nicht matixo Grafikkarten 14 20.06.2010 12:28
Sapphire Radeon X550 Silent, passive Kühlung in normale umwandeln Mr.Egoshooter Grafikkarten 8 09.04.2010 00:05
Sapphire Radeon HD5770 GDDR5 liefert kein Bild! HILFE!!! Moonshield595 Grafikkarten 5 29.01.2010 11:39
Radeon HD 4200 oder Sapphire RADEON X1950 XT Nay Grafikkarten 4 26.12.2009 11:07
Sapphire Radeon HD5870 Vapor-X: Nun auch High-End Modell Diskussion Postmaster Grafikkarten 19 29.10.2009 00:20
Sapphire RADEON X1950 PRO 512MB DDR3 Papillon Grafikkarten 19 15.10.2007 19:45
[Review] Sapphire Radeon X1650 XT 256MB GDDR3 PCI-e Hardware-Mods Webweites 1 26.02.2007 12:28
[Umfrage] Neue Smilies? Compiler Ankündigungen, Regeln und Feedback 8 13.04.2005 19:22
Sapphire Radeon X850 bolef2k Ankündigungen, Regeln und Feedback 9 06.12.2004 18:24


Sie betrachten gerade: Grafikkarte ([ATI] Sapphire Radeon 9600SE) erkennt Fernseher, aber kein Bild.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.



Im PC Forum registrieren