PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 52 > TV als monitor mit DVI(24+1) auf VGA kabel

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.09.2009, 05:22
Threadersteller
infonizar

Standard

TV als monitor mit DVI(24+1) auf VGA kabel

Hallo,
ich habe eine frage, ich habe ein TV mit DVI (24+5 pins) Anschluss und mit einem Kabel DVI(24+5) auf VGA (15 pins), kann mein Pc (VGA 15 pins) mit dem TV verbinden.
Bei geht es ohne probleme tv als monitor.

Jetzt hat meine freundin ein TV mit 24+1 pins und sie würde gerne ihr TV mit dem pc verbinden. Ich habe sehr lange nach dem passenden kable(24+1) auf vga gesucht, nun habe ich es bestellt aber ich weiss nicht ob es klappt.
Falls das nicht möglich ist, warum gibt es ein DVI(24+1)?
Und was kann ich tun damit es funktioniert?

DVI(24+1) auf VGA kabel:

Auf eure antwort würde ich mich sehr freien

danke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.09.2009, 23:05
Benutzerbild von mordy
mordy

Standard

Dvi

Hi!
Also es gibt DVI-I und DVI-D.

DVI-D hat nur Pins für die Übertragung der digitalen Signale.
DVI-I hat zusätzlich noch Pins für die Übertragung analoger Signale. Daher kann man mit einem Kabel von DVI-I->VGA auch analoge Signale übertragen.

Die beste Methode ein solches Dispay anzuschließen wäre einfach ein DVI-DVI Kabel zu nutzen, oder verfügen eure Rechner nicht über einen solchen Anschluß?

Viele Grüße
-mordy
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,