PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 53 > Welcher Adapter?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.09.2009, 13:26
Threadersteller
Holking

Standard

Welcher Adapter?

Hallo Forum

Hab heute meinen neuen Syncmaster bekommen. Anschließen will ich ihn über DVI. Hatte bisher meinen alten 19' Monitor über ein VGA Kabel angeschlossen, via Adapter an meine Grafikkarte. Dachte bisher es wäre ein DVI-VGA Adapter. Jetzt habe ich festgestellt, dass meine Grafikkarte weder DVI noch VGA Ausgang besitzt (Radeon X1550) sondern folgenden Anschluss (mit Adapter):

Ich brauche jetzt einen Adapter mit diesem Anschluss auf DVI! Wer kann mir sagen was ich genau brauche und was das für ein Anschluss bei mir ist?
Danke im Vorraus!

Geändert von Holking (02.09.2009 um 13:51 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.09.2009, 14:19
Benutzerbild von Deathy1990
Deathy1990

Standard

Hmm. Das sieht mir nach DVI (an der Grafikkarte) aus, jedoch irgendwie etwas umkonzeptiert. Der weiße Stecker am 2ten Bild, das ist doch ein DVI Kabel? Damit müsstest du deinen Monitor angesteckt bekommen. Falls nicht ist ja untendrunter noch ein VGA Anschluss. Damit kannste per Adapter notfalls weitermachen ^^

Alt 02.09.2009, 17:24
Threadersteller
Holking

Standard

ne ist ist leider kein DVI Ausgang an der Grafikkarte. Der Adpater ist nur ein VGA Adpater. Der Ausgang an der Grafikkarte ist mir leider unbekannt. Alternativ könnte ich einen VGA-DVI Adapter an den VGA-Adapter Anschließen. *roll-eyes* wenn es keine direkte Lösung gibt...

Alt 02.09.2009, 17:56
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Normalerweise müsstest du die Anschlussbezeichnung aus den Unterlagen zu dem Rechner, also z.B. Gebrauchsanweisung für die Grafikkarte, herausfinden können.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,