PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 55 > Wie bekomme ich feine Kratzer aus dem TFT-Bildschirm?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.08.2009, 19:15
Threadersteller
SaJaPa

Standard

Wie bekomme ich feine Kratzer aus dem TFT-Bildschirm?

Hi!

Hab ein Problem!

Und zwar hab ich beim Transport meines geliebten TFT-Bildschirmes ganz feine Kratzer in den Bildschrim aus Versehen gemacht *HEUL*

Sieht man aber nur auf hellem Hinmtergrund!

Wenn man mit dem Daumen drüber fährt merkt man die Kratzer nicht. Aber man merkt sie wenn man mit dem Fingernagel darüber fährt!

Sind also nicht tiefe Kratzer!

Gibts da irgend eine Paste oder gibt es irgend etwas mit dem ich die feinen Kratzer heraus bekomme?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!!!

Lg
Sascha
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.08.2009, 19:19
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Ich glaube nicht das eine Paste oder Politur wunder verbringen wird. Zumal man sowieso keinen Druck auf die Oberfläche ausüben sollte, damit würde man evtl. mehr kaputt machen.
Versuch damit zu leben, oder versuch einfach mal etwas Haarspray (klingt verrückt, könnte aber klappen )

Alt 03.08.2009, 19:31
Threadersteller
SaJaPa

Standard

Zitat:
Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das eine Paste oder Politur wunder verbringen wird. Zumal man sowieso keinen Druck auf die Oberfläche ausüben sollte, damit würde man evtl. mehr kaputt machen.
Versuch damit zu leben, oder versuch einfach mal etwas Haarspray (klingt verrückt, könnte aber klappen )
lol also hab mal haarspray drüber gesprüht !! LOL wie geil xD. Man sieht echt keine Kratzer mehr!!!!!

Soll ich übers das Haarspray bissl drüber polieren weil es pixelt ein wenig!

Oder einfach so lassen?

Und sieht man die Kratzer wieder nach ner gewissen zeit?

Lg
sascha

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hab aber mal eine andere Frage:

Die Plastik Scheibe bei meinem TFT Bildschirm die ein wenig verkratzt ist, kann man die nicht tauschen, oder raus machen ? Ist das nicht nur eine Schutzscheibe?

Lg
sascha

Geändert von SaJaPa (03.08.2009 um 19:31 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 03.08.2009, 19:37
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Zitat:
Zitat von SaJaPa Beitrag anzeigen
lol also hab mal haarspray drüber gesprüht !! LOL wie geil xD. Man sieht echt keine Kratzer mehr!!!!!

Soll ich übers das Haarspray bissl drüber polieren weil es pixelt ein wenig!

Oder einfach so lassen?

Und sieht man die Kratzer wieder nach ner gewissen zeit?

Lg
sascha

Keine Ahnung, ich konnte meine "Erfindung" noch nicht ausgiebig testen
Ich würde es einfach so lassen, und evtl. mit einem weichen tuch vorsichtig nachsäubern.

Zitat:
Hab aber mal eine andere Frage:

Die Plastik Scheibe bei meinem TFT Bildschirm die ein wenig verkratzt ist, kann man die nicht tauschen, oder raus machen ? Ist das nicht nur eine Schutzscheibe?

Lg
sascha
Das kann dir keiner sagen, da sich alle Monitore bestimmt unterscheiden.
Selbst wenn da eine Schutzfolie drüber ist (was wahrscheinlich so ist) stellt sich die Frage wie man den Monitor auseinander nimmt ohne ihn zu zerstören.

Vielleicht sollte ich die Idee patentieren lassen

Alt 03.08.2009, 21:48
Threadersteller
SaJaPa

Standard

Hat sonst noch jemand eine Idee wie ich die leichten Kratzer aus meinem TFT-Bildschirm heraus bekomme?

Lg
Sascha

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

keiner noch eine ahnung?

Geändert von SaJaPa (03.08.2009 um 21:48 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 04.08.2009, 00:07
Benutzerbild von Samas
Samas

Standard

Es gibt polierpasten für Handy Displays, die helfen gegen Kratzer ...
Eigentlich sollte das auch auf einem TFT klappen

Alt 04.08.2009, 01:37
Benutzerbild von MasterOne
MasterOne

Standard

Jupp nennt sich Displex Display Polish.
Da aber die erste Schicht aus einem Polarisationsfilter besteht sieht es ganz schlecht aus die wieder hinzukriegen.

Es kommt drauf an wie tief die Kratzer sind bei einigen läuft dann was hinter die Kratzer und das wäre böse.

Manche hatte nach dem Polieren an der Stelle einen Milchglaßeffekt,andere eine glänzende Oberfläche und bei einigen soll es funktioniert haben.

Ich würde das glaub ich nicht machen,etwas Fett vielleicht in die Kratzer reiben wäre jetzt die nächste Idee nach dem Haarspray. Also die Kratzer ausfüllen,etwas Öl auf ein Tuch und die Ganze Scheibe gleichmäsig einreiben könnte es auch lindern.

Geändert von MasterOne (04.08.2009 um 02:04 Uhr).

Alt 04.08.2009, 21:23
Threadersteller
SaJaPa

Standard

Hi wie sieht es aus wenn ich den Monitor auseinander baue? Ist die verkratzte Scheibe nicht einfach nur eine Schtuzscheibe ? Die man rausnehmen kann?

Sascha

Alt 04.08.2009, 23:05
Benutzerbild von MasterOne
MasterOne

Standard

Ob man die erste (Scheibe) abmachen kann weiß ich nicht,du könntest es ja versuchen es kann aber schief gehn und dir noch mehr schaden anrichten.

Am besten du besorgst dir mal einen Alten defekten von irgendwo her und schaust mal wie es aussieht wenn man es auseinander baut.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,