PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 55 > Samsung Syncmaster T220 Problem

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.07.2009, 20:07
Threadersteller
HughesKettner

Standard

Samsung Syncmaster T220 Problem

Hallo,

ich habe mein Monitor an den neuen PC angeschlossen über DVI, an VGA kann ich es nicht mehr anschließen. Jetzt sieht alles so klein aus, die Buchstaben, die Internetsaiten werden nicht mehr breit dargestellt! Wie kann ich das ändern, wenn ich rechts auf Menü klicke steht da die automatische Einstellung ist nicht verfügbar. Meine Augen sind nicht mehr so gut, die Schrift ist wirklich viel zu klein.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.07.2009, 20:28
Benutzerbild von raph
raph

Standard

Bei DVI gibt es keine automatische Einstellung, weil DVI ein digitales Signal überträgt.
Warum kannst Du deinen Monitor nicht an VGA anschließen???

Alt 28.07.2009, 20:59
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Rechtsklick auf den Desktop -> Einstellungen und dann die für dich passende Auflösung einstellen

Alt 28.07.2009, 23:09
Threadersteller
HughesKettner

Standard

Es gibt kein VGA anschluss.
Das mit Desktop - Einstellungen - Auflösung war ein guter Tipp nur sieht das ganze jetzt ein wenig unscharf aus.

Alt 29.07.2009, 07:00
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Du muss t halt die r(für dich) richtige Auflösung finden. Die höchste ist die native des Monitors, also die passende, aber die schenit ja für dich zu klein zu sein, also etwas rum versuchen
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 29.07.2009, 10:41
Benutzerbild von raph
raph

Standard

Dein Bildschirm hat eine Auflösung von 1680*1050, diese solltest Du einstellen. Damit das Bild scharf ist, solltest Du darauf achten, das Du die Bildwiederholfrequenz richtig einstellst (bei meinem Samsung-Bildschirm 60Hz, kann bei Dir aber anders sein)

Alt 29.07.2009, 11:52
Benutzerbild von MasterOne
MasterOne

Standard

Ja also da müsstest du dich dran gewöhnen,alles andere wird unscharf aussehen.

Ich hab 1920x1080 da ist alles noch kleiner.

Du könntest ja einen VGA-DVI Adapter benutzen aber ich würde davon abraten da die Qualität schlechter ist.

Hier die Lösung für dein Problem:

Auf dem Desktop sowie im Internet kannst du die Grösse aber ganz leicht ändern,du klickst auf dem Desktop ins leere dann hälst du strg gedrückt und drehst mal am Mausrad,das gleiche geht auch im Internet.
Mozilla FireFox und Internet Explorer speichert auch die Grösse dann für die jeweilige Seite,um in die Originale Grösse wieder zu gelangen hälst du strg gedrückt und drückst dazu die 0.

Den Schriftgrad kannst du unter Windows auch noch anpassen,also etwas grössere einstellen,unter Vista ist es in der Systemsteuerung unter Anpassung,bei XP weiß ich leider nicht mehr wo es genau ist.

mfg

MasterOne

Geändert von MasterOne (29.07.2009 um 12:08 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 29.07.2009, 11:56
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Ist doch alles im Endeffekt genauso große wie immer, nur die Monitorfläche ist größer, also mehr Pixel....
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,