PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 56 > Empfehlenswertes 5.1 System

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.07.2009, 00:25
Threadersteller
Rammsteiner

Lächeln

Empfehlenswertes 5.1 System

Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach einem neuen 5.1 Sound System für meinen Computer. Mein Budget liegt so bei etwa 150 Euro..Bekomme ich dafür etwas anständiges? Habe zurzeit ein 20 Euro Tevion System, also denke ich es wird bessere geben
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Rammsteiner
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.07.2009, 02:32
GtaZocker

Standard

Wenn du noch etwas drauflegen kannst wäre das teufel concept E die ideale wahl:
]

Das logitech G51 hat auch einen soliden sound und kräftigen bass:
]

Auch einen sehr guten sound bietet das Speedlink Full Metal:
]

Alt 12.07.2009, 08:55
Re-fleX

Standard

Falls du deine 150 nicht überschreiten möchtest, kannste auch die hier nehmen: ]

Alt 12.07.2009, 12:57
Benutzerbild von Bongos
Bongos

Standard

Also ich kann dir nur das Logitech G51 empfehlen. Super Sound und sieht schick aus

Alt 12.07.2009, 13:10
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

also vom sound her ist von den genannten das teufel concept e magnum wirklich TOP! (zumindest in dieser preisklasse ziemlich ungeschlagen)

allerdings würde ich mir an deiner stelle noch den digitalreceiver von teufel (ist ne kleine box die bei den komplettsystem dabei ist) holen, denn damit kannst du dann auch dolby digital und dts wiedergeben

und das ist dann gleich ne GANZ andere liga (hat mein logitech z-5500 auch)

Alt 12.07.2009, 19:38
Threadersteller
Rammsteiner

Standard

Danke vielmals für alle Antworten!
Der Ratschlag auf die Geräte von Teufel hat mich doch etwas überzeugt mehr Geld zu zahlen. Ich habe mir jetzt das Concept E300 bestellt, kann ich mich darauf freuen? xD

Alt 12.07.2009, 19:54
Benutzerbild von Bongos
Bongos

Standard

das denke ich schon

Alt 12.07.2009, 20:14
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

oh ja! davon bin ich überzeugt wobei ich persönlich wenn ich mir nochmal ein neues system holen sollte, in ein "system 5" mit nem denon receiver investieren werde (aber ok das dauert 1. noch ne ganze weile und 2. hab ich ja auch schon die z-5500 da)

aber ich denke schond ass das system zu deiner vollsten zufriedenheita usfallen wird. hast du es inklusive der decoderstation gekauft?

wenn nicht wäre es fast etwas schade um die qualität der anlage (es sei denn du schließt sie an einen richtigen av-receiver an

Alt 12.07.2009, 21:26
Threadersteller
Rammsteiner

Standard

ich hab es ohne die decoderstatio gekauft. meinst du ich werde ohne sie große qualitätsverluste bekommen?

Alt 13.07.2009, 12:43
Semmel

Standard

Mit Qualität hat das nichts zu tun, ob du eine Decoderstation hast oder nicht.
Die brauchst du nur, wenn du das Ganze "standalone" für z.B. dem Fernseher zum Schauen von DVDs usw. nutzen willst.

Für den PC ist es eh Unsinn.

Alt 13.07.2009, 14:53
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

wie bitte semmel??

klar macht das für den pc sinn, vorallem, wenn er filme darüber schauen will, denn so wird das audio signal nicht in der grafikkarte verarbeitet sondern wird direkt zur decoderstation weitergegeben, welche das dolby digital / dts sofort weiterverarbeitet

also ich hab bei mir noch den anderen rechner und den tv mit an die decoderstation (ok beim logitech ist das einfach die steuereinheit) und joaa naja wenn du auch so zufrieden bist (wirst du ja sehen) dann passts doch

Alt 13.07.2009, 17:05
Threadersteller
Rammsteiner

Standard

okay danke, aber ich denke besser als mein 20 euro tevion ists auch ohne decoder..

Alt 13.07.2009, 21:55
GtaZocker

Standard

Das definitiv^^ Auch ohne den decoder wirst du atemberaubenden sound haben.

Alt 14.07.2009, 08:47
Semmel

Standard

Zitat:
Zitat von Eck Beitrag anzeigen
wie bitte semmel??

klar macht das für den pc sinn, vorallem, wenn er filme darüber schauen will, denn so wird das audio signal nicht in der grafikkarte verarbeitet sondern wird direkt zur decoderstation weitergegeben, welche das dolby digital / dts sofort weiterverarbeitet

also ich hab bei mir noch den anderen rechner und den tv mit an die decoderstation (ok beim logitech ist das einfach die steuereinheit) und joaa naja wenn du auch so zufrieden bist (wirst du ja sehen) dann passts doch
Äh, wie jetzt?
Was hast deine Grafikkarte mit dem Audio-Signal zu tun?

Ein PC kann genauso DD/DTS decodieren, dazu braucht man keine Decoderstation.

Alt 19.07.2009, 11:21
Benutzerbild von Chef14
Chef14

Standard

Also kann auch nur teufel empfehelen hatte damit nie probleme oder so und immer klaren und kräftigen sound !!!! Bin jetzt umgestiegen aber das über trifft vllt en bissel dein budget wenn du dir ein harman kardon system holen willst!!!!

Alt 19.07.2009, 15:26
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

sry ich meinte eig die soundkarte, allerdings können trotzdem so manche grafikkarten auch das audio signal weitergeben. allerdings spart man seinem pc einiges an rechenarbeit, wenns erst das soundsystem decodiert und m.E.N hat man nen besseren sound, wenn die anlage direkt per spdif angeschlossen ist (allerdings läufts bei der teufel decoderstation ja scheinbar aufs gleiche raus, da diese auch einfach nur per chinch angeschlossen wird )

cu

Alt 19.07.2009, 15:37
Re-fleX

Standard

pc einiges an rechenarbeit

Total übertrieben.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,