PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 57 > Rechner an LCD anschließen klappt nicht, :(

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.07.2009, 22:17
Threadersteller
phigo

Unglücklich

Rechner an LCD anschließen klappt nicht, :(

Hi @all,
habe ein weiteres Problem mit dem Anschluss von meinem Rechner an meinen LCD. ( DVi auf hdmi Kabel )
Sobald bei DVI Ausgang 1 der Grafikkarte der TFT dran ist und bei Ausgang 2 der LCD hab ich beim LCD immer ein merkwürdiges Kratzen im Ton. Ich denke dass liegt daran, dass dvi eben nur ein Bildsignal iberträgt und hdmi Ton und Bild. Nur weiß ich nicht wie ich das Problem lösen kann? An was könnte das Kratzen liegen?
Wenn ich den LCD auf Mute stelle ist es merkwürdiger weise weg.
Könnte es vllt klappen wenn ich meine Soundkarte per Kabel mit dem LCD verbinde und er somit ein Ton Signal bekommt? Hat damit eventuell jemand Erfahrung?
Ich hoffe ich konnte das Problem klar und deutlich schildern,
liebe Grüße Philipp
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.07.2009, 00:04
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Hast du ein internes SP/DIF Kabel vom Mainboard zur Grafikkarte verbunden? Für Audio über HDMI und einer nVidia Karte brauchste das. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass der LCD da ein Audiosignal erwartet wo keins ist, und deswegen rauscht (sollte zwar eigentlich nicht sein, aber man weiss ja nie...).

Alt 02.07.2009, 08:39
Threadersteller
phigo

Standard

hmm ... ich habe mir den rechner zusammenstellen lassen. weiß ga nicht ob er das mainboard mit so nem kabel verbunden hat. Wie sieht en das aus oder wie erkenne ich das?
Liebe Grüße
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,