PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 55 > Monitor zeigt plötzlich "Kein Signal" an

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.06.2009, 15:30
Threadersteller
Lenus

Standard

Monitor zeigt plötzlich "Kein Signal" an

Habe seit ein paar Tagen meinen Arbeitsspeicher erweitert & wollte jetzt endlich nocheinmal Sims spielen. Das funktionierte auch erst super aber nach kurzer Zeit (immer unterschiedlich) zeigt mein Monitor "Kein Signal" an & nichts geht mehr. Der PC läuft aber noch. Was is das & wie kann ich das beheben?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.06.2009, 16:45
Benutzerbild von Diablos_Revenge
Diablos_Revenge

Standard

Moin auch,
ist es ein Dauerzustand oder kommt es nur bei Sims vor?
Möglich wäre es, das die Grafikkarte zu heiß wird und sich dann weg schaltet.
Ein Blick in das Innere des Rechners würde helfen, um zu sehen, ob die Lüfter (vor allem Grafikkarte Lüfter) laufen.
Um weiteres sagen zu können ist es hilfreich, wenn Du mal Dein Sys postest (inkl. Betriebssystem und SP Stand).
Wenn es Dir möglich ist, schreieb auch mal die Temperaturen in Deine Antwort.

Gruß
Diablos

Alt 26.06.2009, 17:43
Threadersteller
Lenus

Standard

Also das es ganz plötzlich kommt ist mir bis jetzt nur bei Sims passiert, spiele aber ansonsten keine Spiele & andere Sachen wie z.B. im Internet surfen belasten die Grafikkarte wohl nicht zu sehr? Es ist nur auch schon vorgekommen das der Monitor direkt beim einschalten des pc's schon kein Signal empfängt nach einigen Versuchen & ein bisschen Zeit gehts dann aber immer. Falls es wirklich daran liegt das die Grafikkarte zu heiß wird liegt das dann nur an der Lüftung oder kann es dafür auch andere Gründe geben?
Hab ehrlich gesagt nich soviel ahnung von dem ganzen Technik krams... kann ich die ganzen infos iwo nachgucken, bzw wo? & was sind Temperaturen?

Alt 26.06.2009, 18:11
Diablos_Revenge

Standard

Die Temperaturen sind sehr einfach mit Tools auszulesen. Z.B. GPU-z, CPU-Z, fanspeed etc.
Gründe, warum der Monitor schwarz bleibt, gibt es in Hülle und Fülle.
Möglich, daß das NT beginnt den Geist aufzugeben, das Board einen weg hat, der Monitorstecker nicht richtig sitzt, etc. etc.
Der Lüfter war nur ein Schuss ins Blaue, da es eine mögliche Ursache ist und auch sehr schnell zu kontrollieren ist, auch für Laien. Nichts für Ungut.

Alt 30.06.2009, 13:31
Threadersteller
Lenus

Standard

Habe mir jetzt das Programm GPU-Z heruntergeladen & jetzt werden mir zwar alle Daten Meiner Grafikkarte angezeigt aber auf was muss ich denn da jetzt gucken? Welche von den Angaben sagen jetzt etwas über mein Probelm aus?

Alt 30.06.2009, 14:23
Diablos_Revenge

Standard

Wie ich schon geschrieben habe, Temp, Drahzahl des Lüfters etc. Poste mal ein paar Werte.

Alt 16.07.2009, 09:51
Threadersteller
Lenus

Standard

Da ich keine Ahnug hab was da was is hier einfach die komplette Anzeige als Screen:
]

Alt 18.07.2009, 15:39
0ptikingz

Standard

Ich Würd denn Speicherriegel schön Säubern !
ich hab mein Ram immer mit ner Neuen Zahnbürste durchgeschrubt
hilft echt , aber manchma nicht wenn der Ram schon defekt ist
hatte ich schon 2 mal ^^

Alt 19.07.2009, 11:18
Benutzerbild von Chef14
Chef14

Standard

Also ich kenn mich zwar mit dem ati krams ned so aus aber ich hatte des auch schon hab dshalb sogar mal meine freundin zu sammen geschissen weil ich dachte sie hat was kaputt gemacht aber dabei wars bloß Die Grafikkarte weil sie zu warm wurde und nicht von selbst hoch dreht wie man es sich wünscht deshalb hatte sie immer wieder kurze bis voll ausfälle vom bild also ich würde einfach mal was am lüfter drehen wenn vorhanden wenn nicht würde ich einfach mal en anderes spiel laufen lassen um zu sehen was dann passiert ,oder einfach ne neue kaufen!!!

Alt 03.08.2009, 12:07
Threadersteller
Lenus

Standard

Bin mittlerweile wirklich soweit das ich denke die grafikkarte ist einfach kaputt, denn aus lauter langweile habe ich roller coaster installiert & da wird nach einiger Zeit spielen nichts mehr richtig angezeigt & es erscheinen komische Balken auf dem Monitor. Es liegt also anscheinend wirklich daran das die Grafikkarte zu heiß wird.
Ist ne Grafikkarte was was jemand der wenig ahnung hat selbst einbauen kann (Arbeitsspeicher habe ich hingekriegt) oder sollte ich mich da an nen Fachmann wenden?

Alt 03.08.2009, 12:59
PC-Freak-Nasty

Standard

Guck mal hier:
]
unter Schritt 7
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: