PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 57 > Bildschirm bleibt nach Kabelanschluss schwarz

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.06.2009, 16:33
Threadersteller
cobra11

Standard

Bildschirm bleibt nach Kabelanschluss schwarz

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit einem etwas älteren Samsung Bildschirm:
Zuerst hat er jedes 5.Mal beim Einschalten angezeigt, dass falsche Einstellungen verwendet werden(welche auch immer...)
Das ging dann so weiter bis er nur noch diese Meldung anzeigt. Jetzt, ein halbes Jahr später, möchte ich ihn wieder funktionstüchtig machen. Wenn ich nur den Bildschirm einschalte, sagt er ganz normal, dass kein Signalkabel angeschlossen ist. Wenn ich ihn aber an einen Computer anschließe(ich habe es mit einem Computer und einem Laptop und 2 verschiedenen Kabeln ausprobiert) bleibt er schwarz(wird aber vom Computer erkannt). Nach 15 Sekunden schaltet er sich dann aus...
Kann mir einer sagen, was da los ist??? Ich wäre euch sehr dankbar,
mfg cobra11
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.06.2009, 08:44
Benutzerbild von SpitfireX
SpitfireX

Standard

Hi
Wie alt ist der Bildschirm? Ist es ein TFT oder ein Röhrenmonitor? Welche Anschluss verwendest du (Wenns ein TFT ist, kann es sein das der Analog/Digital Wandler kaputt ist...)?

cu
Phenom II

Alt 13.06.2009, 09:44
Threadersteller
cobra11

Standard

Er ist vielleicht so 2 1/2 Jahre alt und es ist ein TFT. Gibt es eine Möglichkeit den Analog-Digital Wandler zu reparieren???

Alt 13.06.2009, 10:03
SpitfireX

Standard

Also der Wandler ist meistens nur ein Chip...Dieser wird aber nur benötigt, wenn du dem Bildschirm ein analoges Signal zuführst (VGA Anschluss). Wenn du DVI oder HDMI verwendest wird dieser eigentich nicht benötigt... Was für ein Bildschirm ist es denn genau?

cu
Phenom II

Alt 13.06.2009, 10:08
Threadersteller
cobra11

Standard

Es ist ein Samsung Syncmaster 713n, der sowieso nur mit VGA funzt.

Alt 13.06.2009, 10:24
SpitfireX

Standard

hmm
Da könnte es echt möglich sein, dass der A/D Wandler kaputt ist....
Ist auf dem Bildschirm noch Garantie?

cu
Phenom II

Alt 13.06.2009, 10:27
Threadersteller
cobra11

Standard

Nein, leider nicht... nur 2 Jahre.
Kann man den irgendwie anderes reparieren???

Alt 13.06.2009, 10:53
SpitfireX

Standard

nee...lässt sich wahrscheinlich nichts machen....

cu
Phenom II

Alt 13.06.2009, 18:40
Math

Standard

Fujitsu Siemens monitor spinnt

hmm
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,