PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 2 > Razer Mamba macht Probleme

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.05.2009, 13:02
Threadersteller
toto

Standard

Razer Mamba macht Probleme

Hallo alle zusammen
Ich habe mir vor 2 Wochen die Razer Mamba gekauft.
Nur leider funktioniert sie nicht anständig, es treten ständig irgendwelche Probleme auf die ich eigentlich nicht gewillt bin für 120 Euro in kauf zu nehmen
also die Probleme treten auf :

-die Mamba bricht die Funk-Verbindung für so 5 sekunden einfach ab obwohl sie voll geladen ist (das passiert auch manchmal wenn sie am Kabel hängt)
-der Akku wird nicht geladen wenn die Maus am kabel hängt
-der Akku wird auch manchmal nicht geladen wenn die maus auf der Docking Station liegt

Ich hab gelesen das manche Leute diese (oder ähnliche) Probleme auch hatten und ein BIOS-Update gemacht haben da die Stromversorgung von deren USB nicht genügend strom ausgegeben hätten. Aber auf ein BIOS-Update würde ich gern verzichten da ich davon keine Ahnung habe

Ja das wars eigentlich. Hoffentlich könnt ihr mir da weiter helfen.
PS.:den neusten patch hab ich bereits drauf und es hat sich nix gebssert

mfg toto
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.05.2009, 08:43
Benutzerbild von terrorhai
terrorhai

Standard

Würde mal den Kundenservice kontaktieren.
Hört sich für mich nach einem Defekt an.

Alt 25.05.2009, 15:49
Razer\Right

Standard

Hey,

Chris Mitchell hier. Ich arbeite als Product Evangelist fuer Razer. Das Problem ist keineswegs im BIOS zu beheben.

]

Lad hier die neueste Firmware runter und das Problem sollte behoben sein. Leider sind die ersten Mama Units ohne diese Firmware raus und haben ab und zu ein Problem mit dem Ladevorgang.

Hoffe die neue Firmware hilft. Ansonsten meld dich nochmal bei mir per e-Mail (christopher(dot)mitchell(at)razerzone(dot)com).

LG
Chris
Razer|Right
Product Evangelist (Global)

Alt 29.05.2009, 18:31
Benutzerbild von Gainward
Gainward

Standard

Chris Mitchell? Der von Razer gesponsorte Progamer? ^^

Nice too Read you

Alt 04.06.2009, 21:54
Benutzerbild von terrorhai
terrorhai

Standard

So, hast du das jetzt schon ausprobiert mit dem Update?

Alt 05.06.2009, 18:03
Benutzerbild von Point(+)Shooter
Point(+)Shooter

Standard

sry wenn ich das ma fragen muss und es dir nich bei deinem Problem weiterhilft (ich denk auch das es mit der Firmware schon gelöst ist) , aber wer zum Henker gibt eigentlich 120Euro für eine Maus aus?

ich mein ein Progamer der damit sein Geld verdient, würde bei mir ein klein wenig Sinn ergeben wobei die meisten ja eh voll sponsored sind.
Kannst du mir das näher erklären?

Alt 26.02.2010, 20:37
Affenboy

Standard

Hey, ich hab nen problem mit meiner Razer Mamba undzwar, habe ich sie vor ca 1/4 Jahr gekauft und am anfang ging alles dadellos. Bis zu dem zeitpunkt (vor 2 wochen) als von meinem alten Rechner das Mainboard durchgebrannt ist. Seidem vorfall kann ich mit meinem Mamba nicht mehr via Funk bewegen bzw den Cursor. Jedoch mit Kabel geht das... Was is den passiert???

Vorne weg, Maus reagiert nicht mehr auf das Ladegerät bzw die Funktaste an der Maus betätigt sich nicht mehr bei der, des Ladegeräts..

pls need dringend hilfe

soLong Affe

Alt 19.06.2011, 12:14
the2pun

Standard

Hi ich habe folgenes problem seit einigen wochen funktioniert mein mausrad nicht mehr vllt hat jemand eine lösung oder eine Vermutung was es sein könnte.

Alt 22.12.2011, 17:49
DarkBloodAngel

Standard

Kabelbetrieb von Mamba funzt nicht

Hi, ich habe folgendes Problem, habe vor wenigen Tagen eine Mamba geschenkt bekommen, der Funkbetrieb ist tadellos, aber der Kabelbetrieb funktioniert nicht; kann mir da vll. jemand helfen? hab von der firmware v. 2.04

Alt 06.04.2012, 11:45
Andrel

Standard

Ich hab so ein ähnliches Problem.
Mit dem Kabel angeschlossen läuft bei mir alles perfekt, keine Aussetzer etc.
Sie lädt auch auf wenn ich sie auf die Ladestation lege.
Doch auch wenn ich sie zwei Stundenlang drauf lasse und sie dann abnehme ist es so als wenn sie Leer ist.
= Bekommt keinen Funkkontakt zur Station (der On/Off schalter auf der Hinterseite ist natürlich an)

Alt 06.04.2012, 13:57
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Hab das gleiche Problem bei meiner Mamba 2012. Selbst mit Kabel hatte ich manchmal Probleme, am 1. USB Port wurde sie beim Boot nie erkannt, an einem anderem ging's dann.

Alt 06.04.2012, 14:34
Andrel

Standard

Ok habe die Lösung wenn die Mamba keinen Funkkontakt bekommt.

1. Mamba ausschalten ( die Schieberegler unten auf der Maus auf Off stellen )
2. Mamba auf die Ladestation legen (USB Kabel muss an der Station angeschlossen sein)
3. Vorsichtig die Mamba mit der Station drehen & wieder anschalten (WICHTIG! MUSS GANZE ZEIT NOCH AUF DER STATION BLEIBEN!)
4. Kurz warten & dann abnehmen, dann sollte sie den Funkkontakt wieder haben.

Wenn sie danach (nach paar sekunden etc.) wieder ausgeht, ist der Akku einfach leer.
Paar Minuten auf die Ladestation legen und es funzt wieder.

MFG
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,