PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 85 > Monitor-Kabel-Reparatur [Need Help]

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.11.2006, 21:11
Threadersteller
Timsge

Standard

Monitor-Kabel-Reparatur [Need Help]

Hallo erstmal.

Ich wollte meinen alten CRT, nachdem ich sein kabel geschrottet hab, wieder betrieb nehmen. Und zwar ist der Anschluss an die GK putt. Dummerweiße ist es ein festes Kabel, also bau ich das aus und denk mir "innem alten CRT wirst sicher so eins finden". Pustekuchen.
Jetzt habe ich 2 kabel zerschnitten und die einzelnen gleichfarbigen drähte zusammen gefügt. Nu wollt ich mal fragen ob jemand weiß:
- ob was passieren kann (monitor is nich so wichtig, ich will nur nicht, dass meine GK abschmiert)
und
- ob es schlimm ist, wenn an dem kabelteil, das am bildschirm hängt, ein kleines käbelchen (ein grünes ^^) übrig bleibt, da ich kein gegenstück dazu habe.
Wär cool wenn mir jemand helfen würde, weil ich hab jetzt so lang gesucht, dass meine Ma den CRT jetzt auf den müll werfen wird und wenn ich s vorher noch hinbekomm wär ich gottfroh...

Grüßle, Timo
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.12.2006, 13:27
coolanter

Standard

Mach mal bitte ein Bild!

Alt 01.12.2006, 16:10
Semmel

Standard

Passieren kann da nix, weil das nur ein Signal- und kein Stromkabel ist.

Aber selbst wenn du es hinbekommen solltest, wird dadurch wahrscheinlich die Bildqualität leiden, weil es nicht mehr richtig abgeschirmt ist.

Hau das Teil doch einfach weg, das ist es doch nicht wert daran herumzubasteln, wo einem gebrauchte und gut erhaltene CRTs doch hinterhergeschmissen werden.

Alt 01.12.2006, 16:24
Benutzerbild von Xtasy
Xtasy

Standard

na ich würde es einfach mal testen, kannst ja nur gewinnen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,