PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 58 > Eizo TFT 22 Zoll ??

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.05.2009, 16:09
Threadersteller
waterguy

Standard

Eizo TFT 22 Zoll ??

Hi

ein kumpel ist auf der Suche nach einem 22 Zoll Tft, welches hauptsächlich zum DVD gucken, für Office Anwendungen und zum Zocken gebraucht wird. Bildbearbeitung auf etwas höherem Niveau sollte auch möglich sein.

wir sind auf diesen Monitor gestoßen und würden gerne eure Meinung dazu wissen:

]

Vielen Dank schon mal !
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.05.2009, 21:49
Benutzerbild von The Gitz
The Gitz

Standard

Laut Test sollen die Eizos ganz gut zum Zocken sein.
Für Allround kannst du ihn kaufen, zweite Möglichkeit wär ein Samsung sync master 23" mit full HD

Alt 15.05.2009, 05:11
Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

Ich kenne zwar das hier genannte Modell nicht, aber alles was mir bisher in den letzten ca. 2 Jahren von Eizo vor die Linse kam war überdurchschnittlich gut.
Zum zocken ist ein TN Panel natürlich klasse, speziell hochwertige Bildbearbeitung und einen top Filmgenuss erzielt man aber eher mit einem PVA oder MVA Panel.
Aber da gehts natürlich leider schnell in Richtung 500 EUR für einen 22 oder 24 Zöller...

Alt 15.05.2009, 12:57
Threadersteller
waterguy

Standard

hier hätte ich einen NEC gefunden:

]

Was ist von dem zu halten ?

PS: Oberste Preisgrenze wäre €350.

Mfg

Alt 15.05.2009, 14:32
Benutzerbild von The Gitz
The Gitz

Standard

]
Würde ich nehmen. ist auch noch billiger.

Alt 15.05.2009, 15:44
Threadersteller
waterguy

Standard

wie gesagt der TFT wäre für meinen kumpel und der hält nichts von samsung und schon gar nichts von Monitoren, die wie eine Speckschwarte glänzen. Ich finde die Klavierlackoptik auch echt zum kotzen. Habe erst vor kurzem so nen samsung beim Niedermeyer gesehen und das Ding ist echt billigstes Plastik auf hochglanz poliert, welches bei jedem Tastendruck knarrt. Vor allem die Reinigung, besser gesagt Politur bei so nem Monitor muss ja nervenaufreibend genug sein....

Deshalb kommen nur Monitore in Frage die eine Verarbeitung wie die Eizo oder NEC haben. Design sollte also schlicht und einfach sein und nicht so ein billiger china schrott....

Liber Qualität als Quantität, d.h. 22 Zoll genügen auch wenn der Moni top ist.

mfg

Alt 21.05.2009, 20:44
Benutzerbild von moritz-k.
moritz-k.

Standard

Zitat:
Deshalb kommen nur Monitore in Frage die eine Verarbeitung wie die Eizo oder NEC haben. Design sollte also schlicht und einfach sein und nicht so ein billiger china schrott....

Liber Qualität als Quantität, d.h. 22 Zoll genügen auch wenn der Moni top ist.
Naja ich weiss nicht was ich dazu sagen soll.

China schrott?? Alles rund um Hardware Monitoren einfach alles wird in der Ecka da gebaut. Denkste du bekommst bei NEC oder Eizo ein Madi in Germany Protukt?? Nein da steht überall Madi in China oder so drauf.
Und von wenn werden die Sachen gebaut ??
Natürlich die Ferbrikarbeiter die pro Tag etwa 5€ dafür bekommen.

Ich kann nur LG und Samsung empfehlen.

Z.B diesen ]
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,