PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 58 > Laserdrucker gesucht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.05.2009, 09:51
Threadersteller
vivi5432

Standard

Laserdrucker gesucht

Hallo,

habe derzeit einen etwas älteren Samsung-Laserdrucker.
Da ich derzeit dabei bin Bewerbungen zu schreiben kann ich den Drucker vergessen.
Ich schreibe meine Bewerbungen auf 120g oder 160g Papier.
Das Papier ist total gewellt und hat Striefen wenn es aus dem Drucker kommt.

Nun meine Frage, kennt jemand von Euch einen Laserdrucker für den Privatbereich wo das Papier nicht gewellt und ohne Striefen aus dem Drucker kommt?

z.B. jemand ne Ahnung wie es beim Brother HL-2140 ( ]) ist?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.05.2009, 15:38
Benutzerbild von BeatFreak
BeatFreak

Standard

Also ich glaub nicht, dass der Brother das kann....damit man dickeres papier bedrucken kann muss beim Druckertreiber definiert werden können dass dickeres Papier bedruckt werden soll, damit die Heizwalzen etwas auseinander gehen und das Papier eben nicht wie bei dir so gewellt herauskommt.... Vl. kanns der Brother HL 5250, der is etwas größer, funktioniert allerdings zum größten Teil einwandfrei....achja, und der 2040er ist noch von der ALL Serie, es gibt schon eine ALL2 Serie der 2140er is der nachfolger

Alt 12.05.2009, 16:18
Benutzerbild von podzblitz
podzblitz

Standard

ich habe gerade zum test ein blatt 220g durch einen clp-310 laufen lassen. war wohl kein hindernis. sieht einwandfrei aus.

Alt 12.05.2009, 17:25
Benutzerbild von BeatFreak
BeatFreak

Standard

Hab mich jez mal ein bischen schlau gemacht mit dem 2140er Brother solltest du über den Einzelblatteinzug bis zu 163g dickes Papier verwenden können...

Alt 14.05.2009, 21:01
Threadersteller
vivi5432

Standard

Danke für Eure Antworten.

Da ich noch nen Scanner gebrauchen konnte, hab ich mich nun für den Brother DCP-7030 entschieden.

160g Papier kommt über die Einzelblatteinzug und die hintere Ausgabe wunderbar bedruckt raus. Ohne Striefen und nicht gewellt.

Das einzigste Problem stellt für mich momentan nur der Scanner dar.
Dachte ich könnte damit mein Bewerbungsfoto einscannen, doch das Foto wirkt bei 600dpi etwas seltsam. (Auch bei 300dpi).
Das Foto wird recht groß und man sieht im Foto überall solche Linien....
Kann so etwas daran liegen, dass der Scanner nur 24bit Farben hat?

Habe hier mal ein Bild bei dem man es gut sieht (dunkle Bereiche).

]

Oder kann das an der Software liegen?

Vieleicht sieht man das ja auch garnicht mehr wenn mans ausdruck, ich werd morgen mal zu nem Kumpel mit Fotodrucker gehen und testen...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,