PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 60 > Nach Stromausfall -> Boxen kaputt?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 31.03.2009, 20:44
Threadersteller
theMinimum

Standard

Nach Stromausfall -> Boxen kaputt?

hallo.

letzens hatte ich einen stromausfall, sicherung raus. der computer+boxen (logitech z-10) war eingeschalten. seit diesem stromausfall kommt aus meinen boxen einfach kein ton. ich hab das audiokabel schon rausgezogen und stattdessen den soundstecker von meinem bildschirm reingesteckt, da funktionierts, an der soundkarte oder so liegts also nicht. dann hab ich meinen ipod am boxen-soundkabel angesteck und auch da kam kein mucks aus den boxen.

kann das denn wirklich einfach so passieren bei einem stromausfall? das display das an den boxen is funktioniert noch perfekt

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

soooo, ich hab mich jetzt wieder kurz damit gespielt und mir is was aufgefallen was die situation noch ändert: es kommt ton! nur sehr sehr leise. wenn ich den sound auf maximale lautstärke dreh, kommt ganz ganz leiser ton aus den boxen, aus beiden. aber nur wenn der balken ganz auf voll is, früher hat der nie über dem 1. drittel sein müssen.

das wichtige ist: Ich hab noch genau 4 Tage garantie. soll ich das gerät also einfach noch schnell umtauschen und dann löst sich das problem?

danke für schnelle antworten..

Geändert von theMinimum (31.03.2009 um 20:44 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 31.03.2009, 21:00
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Die Regel ist sowas nicht.
Wenn der Stromausfall darauf basierte, daß sich irgendwo im Haus ein Lichtbogen gebildet hat, kann dabei ein recht hoher Spannungspeak entstanden sein.
(Passiert z.B. wenn Glühlampen durchbrennen oder etwas ältere Lichtschalter nicht mehr einwandfrei funktionieren. Auch das Ausschalten von "stromhungrigen" induktiven Verbrauchern, wie z.B. Staubsaugern, kann Ursache sein.)

Manche Elektronik und ein guter PC-NT stecken sowas dank vorhandener Schutzschaltungen weg.
... manche halt nicht.
Da solche Boxensets um des Preises Willen keine sehr hochwertigen Netzteile mitgegeben bekommen, ists durchaus möglich, daß Dir da was verreckt ist.

Egal wie auch immer, ist dies Verhalten nicht normal.
Du hast aber ganz bestimmt nichts "Unnormales" kaufen wollen.
Frist wahren(!) Gleich morgen sollte die Rücksendung erfolgen, bzw. der Fall dem Händler/Versender bekannt gemacht werden.

In Zukunft betreibst Du um den Erhalt Deiner Hardware bemüht, das gesamte System an einer Steckdosenleiste mit integrierten Überspannungsschutz. Das erspart auf Dauer manchen Ärger und macht sich, im (verhinderten) Schadensfalle auch bezahlt.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,