PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 60 > Suche Webcam für den etwas anderen Zweck

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.03.2009, 18:29
Threadersteller
DuckDagobert

Standard

Suche Webcam für den etwas anderen Zweck

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Webcam für einen etwas anderen Zweck. Für Chat hat mein Netbook und mein neuer Monitor bereits eine eingebaut, ich würde die Webcam aber gerne für folgendes verwenden:
1) Überwachung meines Zimmers
2) zum filmen von sogennanten "time-lapse" also Zeitraffer filmen (d.h. ich stell sie an/vor mein Fesnter und Film dann den ganzen Tag und Spul das ganze dann halt vor. Oder ich verwend sie im Garten etc.
3) sie soll per USB gehen, da mein PC bzw. mein Netbook oder Server gleich in der Nähe ist bzw. in der Nähe abgestellt werden kann.
4) sie soll möglichst billig sein
5) sie soll ein egute Qualität haben und auch bei Dämmerung noch ein scharfes Bild liefern
6) eine AUflösung ovn mindestens 1280*1200 wäre schön, höher natürlich besser.
7) Zum Fotos machen benutz ich sich nicht iwrklich, hauptsächlich für Filme

Habe mir bei Geizhals shcon einige angeschaut aber noch nicht wirklich einen Favoriten gefunden, insofern die tielwiese viel zu teuer sind (würde gern max. 30€ ausgeben) bzw. nicht verfügbar.

Hoffe ihr kennt da was gutes!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.03.2009, 19:05
Benutzerbild von Superficiel
Superficiel

Standard

also ich hab ne MSI star cam racer (die is aber übelst bockig) mit der kann ich auf jeden fall überwachen. ich hab mich damit aber noch nicht befasst, daher kein plan. qualität is ok, sie hat infrarotlicht (man sieht aber die LEDs leuchten) und die qualität is einer solchen cam entsprechend. bezahlt hab ich nichmal €19

PS: ich habs nichmal gebackenbekommen einfach ein video aufzunehmen

Alt 14.03.2009, 13:31
Threadersteller
DuckDagobert

Standard

Sonst niemand einen Tipp?

Alt 14.03.2009, 13:51
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Zitat:
4) sie soll möglichst billig sein
5) sie soll ein egute Qualität haben und auch bei Dämmerung noch ein scharfes Bild liefern
6) eine AUflösung ovn mindestens 1280*1200 wäre schön, höher natürlich besser.
7) Zum Fotos machen benutz ich sich nicht iwrklich, hauptsächlich für Filme
Widerspruch in sich.

Für 30€ bekommst du (Video) nicht mehr als VGA-Auflösung, Kontrast kannst du vergessen. Alles total verschwommen gibts gratis dazu.

Geändert von ChiefAlex (14.03.2009 um 14:12 Uhr).

Alt 15.03.2009, 17:35
Benutzerbild von Rayden
Rayden

Standard

ich hab von Logitech gutes gehört. Wie hast du dir das mit der Überwachung deines Zimmers und zum filmen von sogennanten "time-lapses vorgestellt da enorm viel speicher weggeht und avi format bekommt man auch net. Hast du gute Software dazu ?

Ps. Wie hast du dein Server aufgebaut welche komponenten nutzt du würde gern auch Server aufbauen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,