PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 60 > Kaufberatung - Kopfhörer

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 26.02.2009, 15:47
Threadersteller
Maxxter

Standard

Kaufberatung - Kopfhörer

Hi,
ich denke das hier hat nix mit PC-Hardware Kaufberatung o.ä. zu tun, deswegen schreibe ich im OT-Bereich.

Wie der Titel schon sagt, suche ich nach neuen Kopfhörern (bevorzugt In-Ear), weil meine heute !! (nach ca. 2 Jahren gebrauch, Sennheiser CX300) kaputt gegangen sind.

Ich hab drei im Auge, entweder ich nehme noch einmal die CX 300 oder aber die neuere Version(der CX300):
]
Oder aber die CX400:
]
Habt ihr eventuell noch Vorschläge? Andere Firmen? Andere Artikel von Sennheiser?
Mein Budget liegt so bei ~50 Euro, wo die CX 400 gerade rein passen.
Also wie gesagt, am liebsten wären mir In-Ear, weil ich persönlich mit dem Sound aus den anderen "Ohrhörern" nicht klar komme und keine Kopfhörer gebrauchen möchte.

Danke schonmal im Vorraus für eure Vorschläge.

Maxx

Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.02.2009, 16:28
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Der Creative Bruder vom CX 300, der Creative EP-630 (habe beide, klingen wirrklich eindeutig gleich) hat auch noch den Nachfolger ] Laut den Rezensionen auch zu empfehlen, werde ich kaufen wenn meine CX 300 mal kaputt gehen.

Für wirklich guten Sound kann ich aber auch die Sennheiser HD 212 pro Kopfhörer empfehlen. Sind halt echte Kopfhörer, klingen aber 3 mal besser als die CX 300

Alt 26.02.2009, 16:52
Threadersteller
Maxxter

Standard

Zu denen hab ich zwei kurze Fragen: Wie sieht das aus mit dem Kabel? Bei meinen alten CX300 war es so, dass ich einen Kabelbruch direkt am "Teiler" für das linke und rechte Ohr hatte...
Und noch eine Frage zum Kabel:
Ich fand es sehr vorteilhaft, dass das eine Kabel für's eine Ohr länger war als das andere. Ist das bei denen auch der Fall?

Ich werde mir mal die Rezension zu den Kopfhörern angucken, bezweifle jedoch, dass ich sie kaufen werde.
Problem dabei wäre, die immer wieder zu verstauen etc. Als Schüler kann das einem irgendwann auf den Sack gehen. Zumindest denke ich das von mir.
Das 3m lange Kabel wäre auch noch was, wo ich sagen würde das ich es nicht brauche. Bin eh ziemlich klein, von daher schätze ich, dass sich da leichter Kabelbrüche einfangen.

Ahja wie füge ich die Links ein, so wie du es gemacht hast?

Alt 26.02.2009, 17:18
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Einfach den Text markieren dann dieses Symbol drücken und den Link eingeben

Das Kabel habe ich etwas aufgerollt (in soner 8er Form) und wird mit nem Gummi zusammengehalten, wer gutes hören will muss etwas leiden

Ich habe ja selber nur die CX-300 und EP-630, wie es bei den EP-830 ist weiß ich nicht, musst mal etwas in den Rezensionen wühlen.

Alt 26.02.2009, 17:25
Threadersteller
Maxxter

Standard

Du hast also die Kopfhörer? Ich will mich nur vergewissern, nicht das ich wieder was falsch verstehe.
Wie sieht das bei denen mit der Abschirmung der Umgebungsgeräusche aus?

In der Rezension steht, dass es gut abschirmt. Aber wenn du die Kopfhörer und die CX300 hast, kannst es vergleichen, sodass ich mir dadurch ein besseres Bild machen kann. Mit "schirmt gut ab" kann ich nicht viel anfangen.

Btw: Musik wäre sowas in die Richtung:

Alt 26.02.2009, 19:01
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Ja mhhhh schirmt halt etwas anders ab, aber ich finds auch angenehmer so. Aber von der Umwelt hören tust du mit den HD212 ein kleines bischen mehr, aber nicht viel. Musik geht bei uns in die selbe Richtung
Und dazu sind die einfach dermaßen geil, man hört so geil die Bass-Lines mit dem fetten Bass und auch die Höhen sind viel besser als bei den CX-300.
Und in der Schule hab ich die halt zwischen den Stuinden um den Hals (man gewöhnt sich dran) und ansonste auf der Tischseite leigen oder so. Wenns regnet passen di zum Glück sogar in meinen Rucksack und die sind zum Glück beinahe unkaputtbar^^

Alt 26.02.2009, 19:03
Threadersteller
Maxxter

Standard

Hört sich gut an, einziges Manko: silber

In schwarz gibts die leider nicht...

Alt 26.02.2009, 19:18
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Ja, aber die sehen finde ich schon ganz gut aus. Aber such einfach mal nach ner Alternative von Sennheiser, da hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht....

Alt 26.02.2009, 19:23
Threadersteller
Maxxter

Standard

Ich danke dir auf jeden Fall erstmal für deine kleine Beratung !

Alt 26.02.2009, 19:52
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Kein Problem bitte

Alt 06.03.2009, 11:07
Benutzerbild von isildur
isildur

Standard

Schau mal bei gravis die haben ein Monats spaciel richtig gute in-ear Hörer für 30€ von 90 runter hab gehört sind richtig gut

Alt 06.03.2009, 13:27
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

heyho ich wollte dir nur mal die denon ah-c550 ans herz legen

hab selten sowas geniales gehört (subjektives empfinden)

spielen verdammt sauber und haben ein neutrales klangbild (im vergleich zu den meisten sennheisern die ein dynamisches klang bild haben, leider :P)

wie gesagt informier die auch mal über die die sollten auch mittlerweile für ca 50 zu haben sein (hab vor nem halben jahr noch 70 gezahlt)

mfg Eck

Alt 06.03.2009, 13:54
Threadersteller
Maxxter

Standard

@ isildur: "gravis" sagt mir gerade garnichts.. Kannst du mir auf die Sprünge helfen?

@ Eck: Denon wäre natürlich auch was, um mal von Sennheiser weg zu kommen
Hatte momentan eh überlegt, ob ich mir die CX300 nochmal kaufen soll, weil ich dann weiß was ich hab! Aber das wäre ja langweilig...

Alt 06.03.2009, 13:58
Benutzerbild von isildur
isildur

Standard

Gib mir mal deine Mail dann Leute ich die nachricht weiter

Alt 06.03.2009, 15:24
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Hä? Egal^^
Also die Denon sind zu 100% besser als die CX300. Aber "Kopf"hörer für den Preis liefern denke ich trotzdem noch besseren Sound

Alt 06.03.2009, 15:29
Threadersteller
Maxxter

Standard

Die bevorzuge ich ja nicht. Von daher ist dein Rat nett, aber ich werde ihn wohl nicht berücksichtigen.
Dann werde ich mir wohl die Denon kaufen, mal sehen wie die sind ;-)

Edit: das soll sich nicht böse anhören

Geändert von Maxxter (06.03.2009 um 16:23 Uhr).

Alt 07.03.2009, 17:59
Threadersteller
Maxxter

Standard

@ Eck: sicher, dass die AH C 550 heissen? Ich finde die nicht, nur 551. Die kosten aber auch 70 Euro...

Alt 08.03.2009, 10:56
Benutzerbild von Neo_th
Neo_th

Standard

Also auch wenn die Kopfhörer die ich dir Vorschlage das doppelte(fast) kosten, möchte ich dir trotzdem die Kopfhörer von BOSE ans Herz legen: ]

Ich nutze diese seit Weihnachten bei meinen IPhone 3G. Der Sound ist der Hammer, wenn du voll aufdrehst, bekommen noch nicht mal die Leute im Bus oder in der S-/U-Bahn was davon mit.
Die Marke BOSE spricht wohl für sich mit ihren ständigen Entwicklungen und Patenten.

Die Bässe kommen bei diesen Dinger richtig Edel rüber und es geht durch Mark & Bein. Habe bis jetzt noch nie bessere gehabt und werde auch in Zukunft auf die Marke BOSE setzen. Da ist auch der Preis völlig gerechtfertigt.

Alt 08.03.2009, 11:09
Re-fleX

Standard

Für 100 Euro ist das allerdings auch zu erwarten...

Meine Empfehlungs wären die hier: ]

Alt 08.03.2009, 13:14
Threadersteller
Maxxter

Standard

Ich muss mal gucken. Wenn ich mal was wirklich gutes haben will, kann ich auch noch einen Monat warten und mir die Bose kaufen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,